1.726 5

Friedrich Höper


Premium (World), Norderstedt

Lombardsbrücke

eigentlich wollte ich ja Weihnachtsaufnahmen machen - aber das Motiv fand ich dann auch noch ganz reizvoll

Kamerahersteller OLYMPUS IMAGING CORP.
Kameramodell E-1
Software Adobe Photoshop Elements 4.0
Belichtungszeit 30/15/8/4/2 seconds
Blende F22
ExposureProgram manuell
ISO-Speedratings 100
Datum/Uhrzeit (Aufnahme) 2007:12:09 17:34:54
Brennweite 20,00 mm
Objektiv 14-45 Zuiko-Digital
EBV RAW entwickelt mit CaptureOne
DRI mit Picturenaut
Farbe und Kontrast angepasst; USM
Passig gemacht

Kommentare 5

  • Karl-Dieter Frost 12. Dezember 2007, 19:35

    Superbild, sehr stimmungsvoll. Auch die Linienführung und die Bearbeitung gefallen mir absolut!
    Gruß KD
  • Festi Nalente 10. Dezember 2007, 9:25

    Danke für Eure Kommentare !

    @Kay: Da der Scheinwerfer nun mal da ist und ich ihn nicht wegzaubern kann (oder möchte), habe ich die Aufnahme(n) gleich mit Bl.22 gemacht - da wird er dann wenigstens zu einem Adventsstern !

    Frohe Vorweihnachtszeit an alle !

    Gruß

    Friedrich
  • Martin Groth 10. Dezember 2007, 6:08

    Gefällt mir sehr! Ein fast mystischer Eindruck!
    LG
    Martin
  • Kay Rehders 9. Dezember 2007, 21:46

    Klasse Siegelung hast Du da eingefangen. Schade, daß der Scheinwerfer gegenüber so ins Auge sticht.

    LG
    Kay
  • Robert Kubeler 9. Dezember 2007, 19:43

    Hat was mystisches, klasse Bearbeitung.

    LG Robert