1.253 7

Boris Langanke


Premium (Complete), Duisburg

Frei!

Ka8 an der Winde in iserlohn-Sümmern.

Kommentare 7

  • Peter L. Jakobs 2. Mai 2008, 20:42

    schöne, plastische Aufnahme. Super getroffen.

    Aber - so wie der nachdrückt sitzen da wohl höchstens 50kg im Sitz!

    Und - "Frei" gibt's bei uns durchaus und da unser Platz einen deutlichen Buckel hat, sieht der Windenfahrer das startende Flugzeug erst ca. 2 Sekunden nach dem "Frei".

    Grüße

    pj

    LS-Fest III - der Nasenfaktor
    LS-Fest III - der Nasenfaktor
    Peter L. Jakobs

  • MarcusT. 30. April 2008, 15:22

    ....Mhmmm, der Oldtimer steht ja wohl hinter der Kamera......;-)...[duck & weg]

    LG, Marcus

    P.S.: Was bist Du denn so wert Boris? Zustand 1-2?
  • Walter Nork 30. April 2008, 14:55

    Boris, an dieser Aufnahme gefällt mir, dass sie die Dynamik des Windenstarts gut vermittelt und gleichzeitig die schöne gepflegte Oberflächenstruktur dieses "Oldtimers" deutlich zeigt.
    Gruß Walter
  • Peter - Klein 29. April 2008, 22:12

    Schade - unten fehlt ein wenig. Wäre doch schön gewesen, wenn das Windenseil ganz auf dem Bild zu sehen wäre.
    Bei uns gibt es das Kommando übrigens nicht.

    LG Peter
  • Lichträume 29. April 2008, 22:08

    ... ab durch die mitte ... :-)

    lg micha
  • Boris Langanke 29. April 2008, 21:56

    Doch Jana, frei vom Boden. Ist ein Insider

    An manchen Plätzen hat sich das 'Frei!' als zusätzliches Kommando vom Starttelefonisten an den Windenfahrer eingebürgert.

    Der Wert ist zweifelhaft, denn in dem Augenblick in dem die Maschine vom Boden 'freikommt' sieht sie der Windenfahrer so oder so.

    LG Boris :-)
  • Jana67 29. April 2008, 21:52

    Solange die Ka8 an der Winde hängt, ist sie aber nicht frei, oder? Ich wollte das nur mal geklärt haben. *gg*
    Ich freu mich auf weitere "Luftbilder" von dir, die Saison beginnt ja gerade...

    Liebe Grüße, Jana (-: