1.201 4

Boris Langanke


Premium (Complete), Duisburg

*schnapp*

Nachdem der Pilot seinen Startcheck durchgeführt hat, gibt er dem Einklinker das Zeichen zum Einklinken.

Besagter Einklinker(in) muss nun runter in die Wiese (gerne genommen im Frühjahr und Herbst bei matschiger Bodenbeschaffenheit).

Da er/sie damit aus der Sichtlinie des Aviateurs verschwunden ist, muss nunmehr lautstark und eindeutig eine Absprache erfolgen.

Einklinker: 'Aus!'
Pilot: 'Aus!' ... öffnet die Kupplung

Einklinker hält den Ring ins Kupplungsmaul und ruft: 'Ein!'
Pilot: 'Ein!' ... und lässt die Kupplung zuschnacken.

Der/die Einklinker(in), froh nun wieder zu den aufrechtgehenden Spezies zu gehören, zieht noch einmal kräftig(!) am Seil und entfernt sich zügig von dieser Bühne. Denn bei dem was nun kommt wäre er zweifelsohne im Weg.


Pentax K10D ISO 100 F5.6 mit 1/15 - schön sieht man hier die Wirksamkeit des Wackeldackels

Kommentare 4

  • Boris Langanke 3. Mai 2008, 10:31

    @Peter: Nix was mit Tape nicht fixiert werden kann.

    @Jana, Denis, Walter: Dankeschön!

    Was das Mitfliegen angeht, da hat der Peter recht. Keine Frage.

    LG Boris
  • Peter L. Jakobs 2. Mai 2008, 20:39

    ich seh schon, Ihr habt an der ASK13 die Kupplung gleich richtig mit Panzertape montiert ;-)

    Schön gemacht!

    Hast Du auch erwähnt, daß alle, die sich für die Bilder begeistern können jederzeit gerngesehene Gäste auf den vielen Segelflugplätzen Deutschlands sind?

    Mitfliegen ist meist viel günstiger als Ihr denkt!

    pj

    LS-Fest III - der Nasenfaktor
    LS-Fest III - der Nasenfaktor
    Peter L. Jakobs
  • Walter Nork 30. April 2008, 14:58

    Dank deiner Beschreibung eine sehr informative und gleichzeitig illustrative Aufnahme.
    Gruß Walter
  • Jana67 29. April 2008, 21:46

    Die Beschreibung gefällt mir hier fast besser als das Bild dazu. Hast du schon mal überlegt, unter die Schriftsteller zu gehen? *gg*

    Liebe Grüße, Jana (-: