Zurück zur Liste
Perlen. Rätsel gelöst von Rauch-Grapengeter Axel

Perlen. Rätsel gelöst von Rauch-Grapengeter Axel

667 8

Udo Ludo


Premium (Pro), Düsseldorf

Kommentare 8

  • Claudia Jenniges 5. Juli 2008, 20:11

    "Von Haufen und Streuung"
    könnte dieses Märchen heißen,
    jedes einzelne Ellipsoid ein Lichtfänger.

    LG Claudia
  • Udo Ludo 5. Juli 2008, 14:15

    Udo muss noch überlegen.
  • irene de navarro 5. Juli 2008, 13:54

    die ästhetik im sack kaufen?
    introvertierte ästhetik eingenäht in ein säckchen?
    was will der künstler uns damit sagen...
    irene
  • Udo Ludo 5. Juli 2008, 12:56

    Allen Rätselfreunden herzlichen Dank fürs Mitmachen und die überbordende Fantasie! Die Siegerpalme geht an Rauch-Grapengeter Axel , alle rufen wir hurra!
    Dieses Silicagal kannte ich solange nur verpackt wie von Axel beschrieben, bis mir ein Tütchen platzte wegen zu häufigem Draufsetzen der Kamera und seine Pracht enthüllte, besonders auf dem matt lackierten Birkenholztisch, auf den ich die Tasche auskippte, bei seitlicher Kaltlicht-Sparbirnen-Beleuchtung... Jetzt sind die Kügelchen in ein haltbares Säckchen eingenäht, damit sie ihren nicht-ästhetischen Zweck weiter erfüllen.
    Gruß Udo
  • Makrofotograf 5. Juli 2008, 9:36

    Sand von einem Strand im Iran?
    Tausendundeinenacht macht's möglich?
    LG Klaus
  • Christine Matouschek 4. Juli 2008, 22:09

    Udo, das sind abwärts rollende Perlen.
    Gruß Matou
  • Rauch-Grapengeter Axel 4. Juli 2008, 21:33

    Silicagel, oder wie das heißt...
    Trockenmittel in kleinen Papiertütchen...
    Oft in Schuhkartons usw. zu finden...

    odrr??????
  • Kitty Goerner 4. Juli 2008, 19:22

    Hagel auf dem Fensterbrett.
    LG, kitty