2.208 11

Ronald Schneider


kostenloses Benutzerkonto, Radebeul

Licht und Felsen

So, Mädels und Jungs, das soll erstmal das letzte Bild vom Zschand sein (sonst wird es zu langweilig). Jetzt müsst ihr erstmal wieder warten, bis mir das harte Arbeitsleben Zeit für einen weiteren Ausflug zur Location "Elbsandsteingebirge" gestattet (übernächste Woche).

Kommentare 11

  • Cora Hübner 29. Juli 2008, 21:20

    Ein Traum - diese Aufnahme. Da kann man sich gar nicht satt sehen dran... Absolut stimmungsvolles Licht und eine tolle Sicht auf die Felsenwelt. Mir scheint, der Zschand ist auch einmal einen Fotoausflug wert.

    Liebe Grüße
    Cora
  • Steffen Drache 9. Juli 2008, 20:03

    oooch, das ist schööööön!!!
  • Siegfried Koegler 9. Juli 2008, 16:25

    wieder den richtigen Zeitpunkt erwischt
  • RMFoto 9. Juli 2008, 14:01

    Beeindruckend und Überwältigend schön!! LG Roland
  • Matthias-Wagner 9. Juli 2008, 11:42

    Die beste Variante von Simmung und Bildaufbau, wie ich finde. Besonders gefällt mir die Einbeziehung der beiden forderen bestrahlten Felsen, welche sich schön von der Schattenseite der Anderen abheben. Auch den hohen Kontrastumfang hast Du hier bestens bewältigt.
    Den "Blaustich" der Schatten würde ich lassen - Gestaltungsmittel zu den gelblich bestrahlten Felsen.
    Ein wirklich schöner Standort.
    Grüße Matthias
  • Herr Ring 9. Juli 2008, 8:16

    Deine "neue" Art der Bildbearbeitung ist vom Fach.
    Vielleicht kannst Du Dich noch daran versuchen, den Blaustich von den Felsen zu nehmen.

    Gruß Sven
  • Thoralf 8. Juli 2008, 23:52

    Der Aufstieg und die Nachtwanderung haben sich absolut gelohnt, herrliche Bilder sind Dir gelungen, einfach grossartige Landschaftsfotografie, mich wuerde sehr der Name Deines Aufnahmestandortes interessieren
    VG Thoralf
  • Matthias Naumann 8. Juli 2008, 23:36

    klasse! ...
    vg
  • Jürgen H 8. Juli 2008, 22:34

    @Christian: Wenn das ´n Schnappschuß ist, dann freß ich ´n Besen! Sich nachts im Sommer da hochzuschleppen und die Bilder mit Filtern, Stativ etc. zu machen ist von einem Schnappschuß weiter entfernt, als die Sonne vom Mond!

    Variante zwei gefällt mir am Besten.
    LG Jürgen
  • Foto Harry 8. Juli 2008, 22:20

    Ein überzeugendes (fast) Gegenlichtfoto in schöner Stimmung,angenehmen Farben und "knack"Schärfe.
    VG Harry
  • myoxus 8. Juli 2008, 21:45

    Bei solchen Fotos kriege ich ja Heimweh .... ;-)
    Ein schönes Landschaftsfoto aus der hinteren Sächsischen Schweiz!
    VG, Friedemann