5.315 6

Martin. Stanislawski


kostenloses Benutzerkonto, nrw

Kommentare 6

  • Martin. Stanislawski 12. Juli 2008, 9:27

    @nikolai:bei dewr trommelförderung wird ein seil aufgewickelt während das andere abgewickelt wird.
    gruss martin
  • Nikolai Ingenerf 11. Juli 2008, 19:07

    Okay, ich glaub auch ja :D

    Aber was macht dann das zweite Seil da?

    Nik
  • CarstenFrank 10. Juli 2008, 23:47

    Hallo Nikolai,
    es ist wirklich eine Trommelfördermaschine.
    Dabei wurde die Trommel erneuert, sie ist in ihrer geschweißten Konstuktion deutlich neuer als der Rest der Maschine.
    Gruß Carsten
  • Nikolai Ingenerf 10. Juli 2008, 19:18

    Natürlich kann es sich hier auch um eine Koepe-Förderung handeln, schließlich verlassen "zwei" Seile das Maschinenhaus. Und ich vermute stark, dass es sich hierbei um ein und dasselbe Seil handelt, welches mehrmals um die Trommel wickelt wird, bevor es diese wieder verlässt. Oder wie auch immer man das ausdrücken will ;-)
  • Andreas Caputo 10. Juli 2008, 18:50

    Hallo Martin,

    tolle Farben! Bei solchen Bildern lässt man sich doch zu schnell zum S/W verleiten. Farbe war hier die richtige Wahl.

    @Nicolai:
    Da es eine Seiltrommel ist und keine Treibscheibe ist es wohl eher keine Koepe.

    LG
    Andreas
  • Nikolai Ingenerf 9. Juli 2008, 20:46

    Ehm...warum so eine breite Trommel? Scheint doch auch Koepe-Förderung zu sein, oder irre ich?

    Glück auf!