Zurück zur Liste
Siehst Du einen Astir ...

Siehst Du einen Astir ...

1.600 9

Boris Langanke


Premium (Complete), Duisburg

Siehst Du einen Astir ...

... mit zweien drin, so nennt man diesen Astir Twin! (alter Segelfliegerreim *g*)

Voila, der berühmt-berüchtigte - von mir sehr geschätzte - Twin-Astir im Abendlicht.

Aus der Hand, mit der SIGMA DP1, ISO 100, Blende 5,6 - 1/160stel

Kommentare 9

  • Kurt Hurrle 30. Juni 2013, 0:39

    Ist der Astir erst aus dem Haus, bist du aus dem Gröbsten...
    Wer der Twin nicht mag, kann nur nicht mit ihm umgehen. Als er in den 1970ern herauskam, gab es nichts doppelsitziges in Kunststoff, das vergleichbar gewesen wäre. Gut, kurz darauf kam die ASK 21, die vielleicht etwas leichter zu fliegen ist, leistungsmäßig aber an den Twin nicht heranreicht. Und wer erstmal mit den Twin zurechtkam, hatte nie wieder Probleme mit anderen Segelflugzeugen, gerade weil er sauber geflogen sein will und nicht jeden Fehler klaglos wegsteckt. Nur für Anfängerschulung ist er nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, da er einfach nicht einfach genug zu fliegen ist.
    LG Kurt
  • Peter L. Jakobs 20. August 2008, 9:02

    das bestgehasste Segelflugzeug der Zeit.
    Kaum einer fliegt wirklich gern Twin, aber viele von uns verdanken ihren Schein der Gutmütigkeit des Flugzeuges.
    Da steht er nun in der Abendsonne und wartet auf die nächsten Flugschüler, die ihn lieben werden, bis sie zum ersten mal LS4 oder vergleichbares fliegen dürfen.

    pj
  • GS-Photo 19. August 2008, 20:15

    Schöne Bearbeitung, da wird sogar ein Astir ein Hingucker.
    LG Helmut
  • Mick K 18. August 2008, 18:07

    Ich finds gelungen, so wie du es gemacht hast.SChnitt passt und Lichtstimmung auch.
    lg mick
  • † Peter Priebs 18. August 2008, 17:52

    Schönes Design, wirkt sehr elegant. Sehr schön festgehalten. Dazu die Dämmerung - passt.

    LG P
  • Andreas. Bremer 18. August 2008, 16:43

    Moin,
    hätte mir das Format etwas "hochkantiger" gewünscht.
    Aber die Farben und die Abendstimmung sind gut.
    Viele Grüße - Andreas
  • Peter - Klein 18. August 2008, 14:52

    Der Twin-Astir ist ja auch ganz nett - wenn man zwei kräftige Arme hat.

    Die DP1 zeigt ja schon dolle Farben. Bei statischen Motiven scheint sie ja sehr gut zu sein. Oder hast Du an den Reglern rumgedreht?

    LG Peter
  • Malte K 18. August 2008, 13:07

    Schöne Stimmung hast Du eingefangen, sieht klasse aus!
    Gruß
    Malte
  • MarcusT. 18. August 2008, 13:04

    Hallo Boris,
    neue Kamera, was? Darfst Du sie eigentlich jetzt behalten? ;-)

    Die Stimmung ist sehr schön eingefangen. Da kannst Du Dich glücklich schätzen, zwei Neigungen zu haben. Wenn es mit dem Segelfliegen nicht mehr klappt (Sonne weg) kannst Du die Kameras auspacken....

    Bis demnächst,

    Marcus