sommerabend mit  gewitter

sommerabend mit gewitter

sommerabend mit gewitter

Abens am Siljan-See. Nach einem wunderschönen Tag zog sich plötzlich ein Gewitter über dem See zusammen. Alle Einheimischen und Touris belegten Wiesen, Bänke und Stühle, um dieses Naturschauspiel bei einem Gläschen Wein oder Bier zu genießen. Dieses Gewitter zog an dem Ort Tällberg wie auf eine großen Bühne vorbei. Eine gute halbe Stunde später drehte der Wind und ein neuerliches Gewitter kam direkt auf uns zu. Als die ersten Regentropfen dann mit heftigen Windböen immer näher kamen, ergriffen alle Zuschauer die Flucht. Das war auch besser so, denn es steigerte sich zu einem wahren Umwetter, in dem die Sicht auf den See vollkommen verschwand und nur noch eine große dunkle graue nasse Masse um uns herum zu sehen war. Sie Sintflut war da

sommerabend .....  gewitter
sommerabend ..... gewitter
Martin und Elke (Lagemann-) WENDT

• Röhrig Peter 14. Oktober 2008, 16:51

Tolle Lichtstimmung habt Ihr da eingefangen, sieht ja irgendwie auch bedrohlich aus. Hat es Euch noch eingeholt das Unwetter? Und dahinter scheint schon wieder die Sonne, klasse Aufnahme
    Gruß Peter
  • René Goos Fotografie 12. Oktober 2008, 18:29

Das erste sah irgendwie noch spektakulärer aus.
    Aber auch hier habt ihr das naturschauspiel sehr gut festgehalten.

LG Nadine und Rene
  • Klaus + Daniel Benning 11. Oktober 2008, 17:05

Dramatische Wetterstimmung - Klasse Foto.
    LG Klaus
  • Wilabo 8. Oktober 2008, 21:11

Tolles Bild, gefällt mir sehr gut!
  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 8. Oktober 2008, 20:42

Vielen Dank für Euere zahlreichen Anmerkungen.@Frank B und Frank Z: auf den ersten Blick könnte man einen, das das Bild schief wäre, dem ist aber nicht so. Es ist kein wirklicher Horizont zu sehen, der See hat viele Buchten, auch die im Hintergrund liegen nicht auf einer Ebene und laufen teilweise schräg auf den Betrachter zu. Das Ufer ganz rechts liegt deurlich am Weitesten entfernt. Das schemenhafte Schild mitte rechts ist in der Realität wie auf dem Foto gerade und senkrecht und einer der wenigen Bezugspunkte. Aber nichts für ungut..

Gruß Martin
  • Frank ZimmermannBB 8. Oktober 2008, 17:16

Motiv und Licht sind toll, schön dargestellte Naturgewalt! Aber wenn ich mich nicht täusche, kippt das Bild ziemlich stark!?
    Frank
  • Reinhard... 8. Oktober 2008, 17:11

Gewitter in feinem Licht, das hat doch was wie ich finde!
    schnell wech... ;-)

LG
    Reinhard
  • Marco der Günni 8. Oktober 2008, 16:38

Teilweise noch etwas in Sonne getaucht , teilweise schon Regen , sehr schönes Naturschauspiel .
  • Barbara-J. 8. Oktober 2008, 15:36

Stark, ist ja eintolles Phänomen, wenn man ein Gewitter so vom Trockenen aus ansehen kann... Sehr schönes Licht!
    LG; B.
  • ...klee 8. Oktober 2008, 9:32

So detailliert und komprimiert kann man das nicht oft sehen. Die Bildgestaltung mit der Symmetrie von Baum und Regenband gefällt mir sehr!
    ...klee
  • Studer Günter 8. Oktober 2008, 9:14

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    Gut gesehen.Klasse
    lg Günter
  • regineheuser 8. Oktober 2008, 9:11

Spektakulär.....auch Lichtstimmung und Farben sind toll...!!!!!

Regi