Der Wochenendtipp

Premium (Pro), Berlin

Der Wochenendtipp

für Berlin und Umland:
zum Kranicheinfall nach Linum zu den Linumer Fischteichen.
Obwohl vermutlich gehörig gedrängelt werden wird , kann so ein Abend unvergeßlich sein.Viele Gruppen bringen sich ein Fläschchen Schampus mit...
Der Andrang wird dort kanalisiert,es sind neu gemachte Wege und Parkflächen und Gastronomie da,so dass jeder auf seine Kosten kommen kann.
Stören kann man die Tiere übrigens dort eigentlich nicht - ich würde sonst auch keine Reklame dafür machen-,sie fliegen nur eben in ungeheuren Zahlen tief über die Köpfe. Zur Zeit sind geschätzte 54 Tausend(!!!) Tiere vor Ort.
Wer das Erlebnis wirklich auskosten will nimmt sich festes Schuhwerk und für jede Person eine gute Taschenlampe mit und wandert zum letzten Turm,verweilt dort eine halbe Stunde länger als die meisten es aushalten und wird staunen.Garantiert! Die Taschenlampe braucht man für den Rückweg.

Tiefflug
Jürgen Dietrich

• Joelina herzig 13. Februar 2012, 16:50

Das ist echt toll !! :-)
  • Susanne S 27. November 2009, 19:37

Einfach toll!!
  • Annette Ralla 14. Oktober 2008, 7:15

Muss ein unvergleichliches Erlebnis sein dort zuzuschauen (wenn man mal von den Menschenmassen absieht) - eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Annette
  • Jürgen Dietrich 13. Oktober 2008, 19:07

@Bernhard, das freut mich. Bin gespannt ,Deine Bilder vom Kranicheinflug zu sehen.
    VG Jürgen D.
  • B. Walker 13. Oktober 2008, 0:15

Wahnsinnig viele haben Deinen Tipp angenommen! Auch ich, weil ich meine Kameraobjektive von der Reparatur zurück hatte und von einer meiner Töchter ein Auto geliehen bekam.
    Unglaublich, diese große Anzahl an Kranichen und heute auch Gänsen!
    LG Bernhard
  • Sabine Streckies 01 10. Oktober 2008, 7:35

Hallo Jürgen,
    Kraniche sind ja die Vögel des Glücks und Du ein (könnender) Glückspilz, weil Du bist wo Du bist und sie auch noch so ansprechend fotografieren kannst.
    Weiterhin viel Spass
    Rheinhilde
  • Claire Werk 9. Oktober 2008, 22:34

Bin schwer beeindruckt von diesem Naturschauspiel.
    LG Claire
  • fotomia 9. Oktober 2008, 20:45

Da kann man nur neidisch sein und bereuen so weit weg zu wohnen...LG, fotomia