1.699 31

Karl H


Premium (World), Klosterneuburg

Kochstelle

Hier z.B. werden die Fladen vom letzten Foto verbrannt. Das ist eine Feuerstelle im Hof eines Hauses, es gibt dann noch eine im Inneren. Hier im Freien werden in erster Linie Tees gekocht und Speisen für die Tiere (offensichtlich als Nahrungsergänzung, z.B. für die Kühe und Büffel)..
Als wir beide kamen, war die Frau gerade dabei, die Feuerstelle neu zu streichen (Farbe und Pinsel stehen vor ihr). Auf die Frage nach dem Warum antwortete sie, damit es schöner aussehe.
Sie war stolz, dass ich sie fotografieren wollte, aber unterbrach sofort ihre Arbeit und wollte sich "schön" präsentieren. Mit dem Foto, das ich ihr auf dem Display zeigte, war sie zufrieden.

Kommentare 31

  • Sir Hoggle 7. März 2009, 23:27

    jaja...inder und fotografieren. das ist so eine sache. vor allem bei frauen. die meisten wollen partout nicht und wenn, dann nur mit posen und allem zeugs. aber wenn man ihnen schlussendlich das resultat am bildschirm praesentiert, verzaubern sie einem mit einem laecheln, das alles muehsal in vergessenheit geraten laesst.
  • JOKIST 14. Februar 2009, 20:37

    Schöne Präsentation !!
    It`s my kitchen
    It`s my kitchen
    JOKIST

    LG Ingrid und Hans
  • Ingrid Pany 11. Februar 2009, 22:04

    Das wäre bei uns vollkommen unvorstellbar....es sei doch....auf der Donauinsel....:))))
    lg. Ingrid
  • Uwe Vollmann 11. Februar 2009, 19:44

    Hallo Karl, Deine Aufnahmen von Deiner Reise sind wunderschön und vor allem so wie auch in diesem Foto sehr informativ, zeigst Du doch die dort lebenden Menschen so natürlich bei ihrer Arbeit, dass man aus Deinen Fotos sehr viel Information vom dortigen Leben erhält, auch wenn sich die Frau sehr gerne fotografieren liess und daher die Arbeit unterbrach!
    LG Uwe
  • Karl H 11. Februar 2009, 8:52

    @Christian: Sie hat auf mich gewartet, dass ich endlich abdrücke. Dann hat sie wieder weiter gestrichen ... :-)
  • Christian Fürst 11. Februar 2009, 8:17

    sie sitzt da, als würde sie auf jemanden warten. schöner Farbklecks
  • Helmut Sasse 8. Februar 2009, 14:05

    Perfekte Komposition!
  • Wolfgang Weninger 6. Februar 2009, 21:23

    irgendwie schaut die Kochstelle aus, wie eine Häuslbrille :-)
    Servus, Wolfgang
  • schlusimo 6. Februar 2009, 20:57

    eine tolle Szene und eine gelungene Aufnahme Karl.
    Interessant finde ich den Pinsel.
    glg Moni
  • CsomorLászló 6. Februar 2009, 16:30

    Very good!
    ..aber nicht für wienerschnitzel-:))
    lg
    CsL
  • Angelika Ritter 6. Februar 2009, 12:30

    du bringst uns das land durch deine serie sehr nahe.
    danke dafuer.
    lg angie
  • Fritz G. 5. Februar 2009, 21:00

    Interessante Doku und was die Form der Feuerstelle angeht hatte ich spontan den gleichen Gedanken wie Konsti. ;-)
    lg Fritz
  • Gerontolon Müllhaupt 5. Februar 2009, 18:56

    Klasse Bilder, Karl, echt, ich ahb sie mir grad alle angeschaut, in der Gegend war ich mal vor 30 Jahren, Indien, Mensch, du hast ein Leben *seufz*
  • Karl Pürer 5. Februar 2009, 18:17

    Ein informatives Dokument, sehr gut aufgebaut!
    Herzlichen Gruß
    Karl
  • Marianne Th 5. Februar 2009, 16:35

    Sicher hättest du sie lieber bei der Arbeit fotografiert;
    aber auch so sieht es nicht so gestellt aus.
    LG marianne th