Zurück zur Liste
Dungarpur Juna Mahal - ein Traum! (1)

Dungarpur Juna Mahal - ein Traum! (1)

1.659 28

Karl H


Premium (World), Klosterneuburg

Dungarpur Juna Mahal - ein Traum! (1)

Eine der tollsten Erfahrungen dieser Reise war das Juna Mahal in Dungarpur. Ein Maharadschapalast, erbaut ab dem 13. Jahrhundert. Von außen eher schlicht, aber innen bietet er eine schier unvorstellbare Pracht, die sich in den Fotos gar nicht darstellen lässt. Es ist jedenfalls einer der schönsten Paläste Rajasthans. Wandmalereien, Teppiche, Spiegel, feinste Einlegearbeiten ... Und da er abseits liegt, hatten wir auch noch das Glück, dass wir in diesem wunderbaren Gebäude alleine zu zweit herumstreifen konnten.

Dungarpur Juna Mahal von außen
Dungarpur Juna Mahal von außen
Karl H

Mehr hier:
Dungarpur Juna Mahal - ein Traum! (2)
Dungarpur Juna Mahal - ein Traum! (2)
Karl H

Kommentare 28