Zurück zur Liste
Im Mausoleum des Salim Christi

Im Mausoleum des Salim Christi

2.472 40

Karl H


Premium (World), Klosterneuburg

Im Mausoleum des Salim Christi

Stimmungsbild aus dem Marmormausoleum des Heiligen Sheikh Salim Christi, der dem Herrscher Akbar die Geburt von drei Söhnen prophezeite.
Das Bild ist kaum aufgehellt, da ich die schöne Stimmung nicht zerstören wollte. Schaut euch die tollen vielfältig durchbrochenen Marmorwände im Hintergrund an!

Kommentare 40

  • Bernhard Eichenberger 9. Januar 2018, 15:35

    Wow! Tolle Aufnahme!
    LG Bernhard
  • Helmut Johann Paseka 2. März 2009, 11:36

    . . immr wieder beeindrucken mich Deine Darstellungen so sehr, . . dass die Sehnsucht danach wächst . .

    herzlichst Helmut
  • Karl H 28. Februar 2009, 17:51

    @Sir Hoggle: Ja, Fatehpur Sikri.
  • Sir Hoggle 28. Februar 2009, 16:44

    kann es sein, dass das mausoleum im fatepur sikhri steht? habe dort drinnen auch einige aufnahmen (natuerlich ohne blitz) gemacht. eine unglaubliche stimmung, die fotografisch nur sehr schwer rueberzubringen ist.
    trotzdem haste es nicht schlecht in szene gesetzt. gefaellt.
  • Nicole Zuber 28. Februar 2009, 9:16

    Mit Gefühl fotografiert ... sehr schöne Stimmung, ein wenig mystisch!

    GLG - Nicole
  • derschneider 27. Februar 2009, 20:33

    wunderbar die Stimmung ins Bild gekriegt - jedes bisschen mehr Aufhellen hätte nur geschadet - und die durchbrochenen filigranen Wände sind Marmor???
  • Wolfgang Weninger 27. Februar 2009, 19:52

    unglaublich, was da an Kunsthandwerk zu sehen ist ... finde ich echt super
    Servus, Wolfgang
  • Marianne Th 27. Februar 2009, 14:23

    Das hätte ich auch nicht aufgehellt; dein Bild kommt wirklich sehr eindringlich rüber.
    LG marianne th
  • Helli (Helga) Mayer 26. Februar 2009, 21:27

    Die Stimmung hast du gut rübergebracht, das man Marmor so behandeln kann hätte ich nicht gedacht...
    LG Helli
  • Renate Bonow 26. Februar 2009, 21:04

    eindruck 1: männer unter sich
    eindruck 2: es ist schwer zu erfühlen, ob sie sich nah sind oder , ob es mehr eine ritualisierte begegnung ist.

    lg renate
  • schlusimo 26. Februar 2009, 20:27

    absolut beeindruckend der Raum Karl. Irre interessant die Gestaltung muss mächtig viel Arbeit gewesen sein die Wände so zu durchbrechen. Klasse Foto.
    glg Moni
  • CsomorLászló 26. Februar 2009, 18:13

    Great composition!
    bw
    CsL
  • Klaus Zeddel 26. Februar 2009, 16:12

    Diese durchbrochenen Wände wirken fantastisch, eine einmalig schöne Sreinmetzarbeit. Dazu die sitzenden Menschen, eine faszinierende Stimmung strahlt das Foto aus.
    LG Klaus
  • Lucia H 25. Februar 2009, 22:34

    lieber karl ich habe schon die ganze zeit auf fotos von dir aus indien gewartet! das bild ist sehr gut getroffen! lg lucia
  • JOKIST 25. Februar 2009, 21:00

    Eine wunderschöne Stimmung in diesem lichtdurchfluteten Raum !
    LG Ingrid und Hans