Zurück zur Liste
Kathmandu Hinter Glas gerahmter Thangka im Devotionalienverkauf eines Tempels

Kathmandu Hinter Glas gerahmter Thangka im Devotionalienverkauf eines Tempels

3.416 7

Freiburger Kanuschule


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg

Kathmandu Hinter Glas gerahmter Thangka im Devotionalienverkauf eines Tempels

Ein Thangka ist ein Rollbild des tantrischen Buddhismus.
Mit Wasserfarben auf Leinwand gemalt heisst er auf Tibetisch bris-than.
Sie sind schön.
Hinter Glas gerahmt, neben einem Tempel zum verkauf aufgestellt, kann sich derselbe im bild seiner Gottheiten spiegeln.
Das ist mehrdeutig.

Gert

Kommentare 7

  • Freiburger Kanuschule 28. Februar 2009, 5:30

    Zur Diskussion Aufnahmetechnik / Aussage:
    Robert Doisneau: der Kuss. Ich glaube so hieß das Bild.
    Schlechte Technik, perfekte Aussage. Da weiss man wo der Hammer hängt.
    Ein Kaffee kommt jetzt nicht in Frage. Eher die Heia. Danke für Deine Anmerkungen, ich versuche immer dazu zu lernen. Gute Nacht
  • Eva Ayeko 28. Februar 2009, 5:16

    Hach, schön...
    Ich würd nen Kaffee nehmen zu der Unterhaltung ;-)
    Du hast auch völlig recht... die Technik tritt völlig in den Hintergrund bei einem aussagekräftigen Bild. Dieses ist noch nicht ganz das, was ich darunter verstehe, aber wie schon gesagt sehr interessant.
    Das erste Bild, mit dem "0815" Motiv (entschuldige, es ist ein schönes Motiv) ist schon so oft fotografiert, dass die Technik dabei ganz weit in den Vordergrund tritt. Es sei denn, Du hast ne außergewöhnliche Aufnahmeposition
    LG Eva
  • Freiburger Kanuschule 28. Februar 2009, 5:08

    Naja ich hab ja derzeit nicht die tolle Technik.
    Mit 2megapixeln ist man nicht mehr wirklich vorne mit dabei.
    Aber mir kommt es auch immer mehr auf die Bildkomposition, der Schnitt, die Perspektive, die Aussage an, als wie auf die Technik.
    Alte Schule halt.
    LG Gert
  • Eva Ayeko 28. Februar 2009, 5:03

    Jetzt aber mal nicht zuuuu kritisch ;-)
    LG Eva
  • Freiburger Kanuschule 28. Februar 2009, 5:01

    Was mir allerdings nicht so ganz an dem Bild passt: es spricht nicht für sich. Eine BU ist notwendig um den Effekt zu erklären. Insofern hab ich mein Ziel nur teilweise erreicht. Gert
  • Freiburger Kanuschule 28. Februar 2009, 4:59

    DANKE!!!
    Es ist auch die geringfügig bessere Kamera.
    Panasonic Lumix DMC FZ-20.
    Das ander war ja nur die kleine Handkamera .-)
    LG, Gert
  • Eva Ayeko 28. Februar 2009, 3:48

    Einen sehr interessanten Effekt hast Du hier mit der Spiegelung des Tempels. Und Rauschfrei, juhuu!
    ;-)))))

    LG Eva