2.614 5

Boris Langanke


Premium (Complete), Duisburg

Agfa Clack

Wenn man jetzt hier schreiben könnte, das die Clack eine ultraseltene, ultrawertvolle Sammlerkamera wäre. Oder wenigstens sowas wie 'meine erste Kamera" ... ja dann!

Aber nichts von alledem. So ist es nur ein Trödelmarktfund für 5 € einer sehr verbreiteten Knipskiste.

Aber ... a.) hat meine Frau die gefunden und b. hat mich Peter - Klein angestachelt die Clack doch mal mit Film zu laden. Wird vielleicht doch noch ne spannende Kiste.

Kommentare 5

  • Abi Talman 20. August 2021, 17:51

    3 + 2 Einstellmöglichkeiten - und: clack.
    Weiterdrehen nich vergessen
    max 8 Bilder.
    (meine neue RX 100iii hat leider, wie alle neuen, eine "Bibel" als Handbuch und bestimmt 99 + 99 Einstellungen)
    Ich such noch nach getätigten Clack-Bildern
    Danke für die besonderen Info´s!
    LG von Abi
  • Peter - Klein 21. März 2009, 21:10

    Ich habe meine Fühler schon ausgestreckt nach einer Mittelformat-Knipse.
    Aber falls jemand noch eine rumliegen hat für 120er Rollfilm: Bei mir melden!

    LG Peter
  • Jana67 21. März 2009, 19:49

    Ich bin dabei, Boris. Das wird ein Spaß, da bin ich sicher.

    Liebe Grüße, Jana (-:

  • Walter Nork 21. März 2009, 17:51

    Ich bin auch gespannt; du solltest es versuchen, Boris.
    Gruß Walter
  • Björn Bouvier 21. März 2009, 16:24

    Dann bin ich neugierig auf Deine künftigen Fotos mit der Kamera, wenn Du sie irgendwie digitalisieren kannst.
    Alles Gute von Björn in Västerås, Schweden!!!