829 7

webhein


Premium (Pro), Hauzenberg

Der Berg ruft

Nein, nicht die Watzmannostwand sondern der Untersberg bei Salzburg und auch nicht zum Erklimmen, sondern für einige Tage in seiner Nähe zum Aufenthalt.
Vielleicht werde ich in sein Inneres steigen, um den Bart von Friedrich Barbarossa, der schon zweimal um einen runden Tisch gewachsen ist, etwas zurecht zu stutzen, damit er ja nicht die dritte Runde beenden kann; denn da würde ja nach dieser Sage das Ende der Welt nahen.

Kommentare 7

  • Birgit Simone 6. Juni 2009, 12:40

    Tolle Aufnahme! Gefällt mir sehr gut!
    Lg Birgit
  • Ferdi W. Weise 31. Mai 2009, 8:34

    Ein schöner Blick in die Tiefe der Landschaft bis hin
    zu diesem "Sagenberg". Wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt - und komm gesund wieder von Barbarossa zurück. :o))
    lg. -Ferdi-
  • Günter Has. 28. Mai 2009, 21:55

    also ins Innere würde ich nicht gehen, wo es doch draussen so herrlich und schön ist, wie man an deinem Bild hier sieht...
    Gruß Günter
  • Foto-Gräfin-Siegel 26. Mai 2009, 10:14

    Da wünsche ich Dir ein paar schöne Tage und gute Fotos!

    LG Kerstin
  • Martin Weber 24. Mai 2009, 7:59

    ein wunderbares, typisch oberbayerisches panorama.
    macht lust darauf, mal wieder hinzufahren!
    dasohn
  • Willi Thiel 23. Mai 2009, 19:27

    machs !
    wir warten hier in aller ruhe auf die fotos
    vg willi
  • Kathrin Reinemann 23. Mai 2009, 13:31

    So, da wohnt also der Barbarossa! Als Kind hat mich die Geschichte sehr beeindruckt. Schön, dass ich nun ein Bild dazu mir anschauen kann.
    Es ist eine prima Aufnahme!
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir Kathrin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 829
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von