Zurück zur Liste
Click hats gemacht!

Click hats gemacht!

1.361 3

Boris Langanke


Premium (Complete), Duisburg

Click hats gemacht!

Auch ein netter Trödelmarktfund. Das Gegenstück zu meiner Agfa Clack, eine Agfa Click. Wenn man genau hinhorcht, sowohl beim Auslösen der Clack, als auch der Click, stellt man fest, der Name ist Programm.

Diese hier hat übrigens nahezu keine Gebrauchsspuren. Auch erstaunlich.

Das ist ein Teil des Reizes, den solche Kameras auf mich ausüben. Welche Story steckt dahinter. Heiss ersehnter Wunsch oder ungewolltes Geschenk? Was wurde damit fotografiert? Die Liebste, der Garten, das Eigenheim?

Hier hats Clack gemacht:

Agfa Clack
Agfa Clack
Boris Langanke

Kommentare 3

  • Lady Bathory 7. Juni 2009, 21:01

    a ich glaub ich erkenn meine 1.Kamersa auch wieder
  • Hermann-J. Hante 7. Juni 2009, 13:17

    Hi Boris,

    erinnert mich an meine erste Kamera... war eine,.... na, irgend was aus Made aus der DDR. die sah exakt so aus.
    Schönes Bild!

    Grüßerle

    Hermann
  • Walter Nork 7. Juni 2009, 12:29

    Den Reiz solcher Kameras hast du treffend beschrieben, Boris. Sicher geht es nicht um das spätere hoch aufgelöste Bild, was damit erstellt wurde.
    Übrigens gefällt mir in deiner Kameraserie der Rahmen mit dem jeweiligen Namenszug der Kamera auch sehr gut..
    Gruß Walter