Zurück zur Liste
wenn man 110 wählt ...

wenn man 110 wählt ...

1.563 6

Boris Langanke


Premium (Complete), Duisburg

wenn man 110 wählt ...

... kommt nicht immer die Polizei, sondern auch mal eine Kamera.

So wie hier eine Pentax auto 110

(für 110er Pocket-Film, deswegen 110)

Hab ich mir bei ebay geschossen. Aus reinen Nostalgiegründen, denn so eine wollte ich eigentlich 1981 unbedingt unterm Baum haben. Wurde allerdings eine Cosina CT-7 raus, was rein pragmatisch gesehen auch besser war.

Dennoch ist die auto 110 ein tolles Stück Technik. Blende im Body, nicht in den Wechselobjektiven. Auch ne Idee. Hätten die Pocket-Kassetten nicht das Planlageproblem, dann wäre das ganze noch besser.

Fotografiert mit meiner Pentax *ist DS, damit die Pentax K10D als Deko dienen konnte und alles in der Familie bleibt. :-)

100mm mit Blende 4.5 und 1/4 Sekunde bei ISO 200 auf Stativ - beleuchtet nur mit der Schreibtischlampe. (QAD)

Kommentare 6