1.788 3

Boris Langanke


Premium (Complete), Duisburg

Must have!

Kleine Bildantwort auf meinen Kumpel Pit:



Wir haben unseren Kameranachwuchs anscheinend zur gleichen Zeit bekommen. Ich meine übrigens gestern auf der Fotobörse in Dortmund.

War ein echtes Erlebnis, soviel verschiedene Kameras habe ich schon lange nicht mehr auf einem kleinem Raum zusammen gesehen. Wahnsinn.

Die A1 war damals das(!) Objekt der Begierde. Unerreichbar für die meisten, weil nicht Taschengeldkompatibel. Morgen kommt da erst mal ein Film rein. Wahrscheinlich ein Fuji Sensia 400 Diafilm. Wenn ich den im Laden bekomme heisst das. :-)

Kommentare 3

  • Boris Langanke 17. Mai 2010, 20:27

    @Wolf: Die T90 war zwar technisch wieder deutlich besser, aber den Flair der A-1 hatte sie nicht. Allerdings kam mir die T90 (auch die T70) dennoch wie ein Blick in die Zukunft vor, was es ja auch letztendlich war.

    @Jana: Du darfst die A1 nicht mit der A-1 verwechseln *lol*

    @Walter: Und ich erstmal, mit der AE-1 habe ich ja aus Spaß einen hemmungslos abgelaufenen Agfacolor 200 durchgeröchelt. Der ging heute zum Entwickeln. Im Gegenzug ist grade ein Fuji Sensia 400 Diafilm in die A-1 gekommen. Los gehts.

    LG Boris

  • Walter Nork 17. Mai 2010, 10:58

    Wieder ein "neues" Schmuckstück in deiner Sammlung. Beleuchtungstechnisch gefällt mir deine Aufnahme besser, als die deines Kumpels Pit. Ein wenig schade, dass die Schrift auf dem Objektiv nicht scharf ist. Auf deine Aufnahmen bin ich auch sehr gespannt.
    Gruß
    Walter
  • Jana67 16. Mai 2010, 21:15

    Tja, ich habe schon damals nicht auf Canon gestanden. Und mit der A1 verbinden mich andere Erinnerungen, stundenlange Staus z.B. ;-))

    Aber auf deine Bilder bin ich gespannt.

    LieGrü, Jana (-: