809 4

Boris Langanke


Premium (Complete), Duisburg

Probieren...

... geht über studieren.

Testbild fotografiert mit meiner neuen alten Canon AE-1

Geladen wurde ein alter Agfacolor 200 ASA, eigentlich schon 2003 abgelaufen. Ohne weitere Angaben über DM entwickeln lassen. Ergebnis: Vollkommen in Ordnung.

Wenn man doch nur bei der Milch die Mindesthaltbarkeit auch so eklatant überschreiten könnte *lol*

Fotografiert mit dieser hier:

Hier eine von vielen, aber ...
Hier eine von vielen, aber ...
Boris Langanke


Exif gabs irgendwie nicht. also aus dem Gedächtnis:

Canon 50mm mit Blende 1,4 mit 1/30sek, ISO 200, freihändig.
Gescannt vom 10 x 15 Abzug mit einem Feld-Wald-Wiesenscanner. (letzteres hat ein paar Tonwertstufen gekostet)

Kommentare 4

  • Lady Bathory 27. Mai 2010, 9:28

    mal irgendwie nicht so klar wie deine sonstigen Bilder
  • Walter Nork 27. Mai 2010, 9:24

    Mir gefällt die herstellungs bedingte ganz andere Anmutung solcher Aufnahmen, die zwar nicht zu jedem Motiv passt, aber richtig eingesetzt ihre eigene "Sicht der Dinge" liefert. Habe zur Zeit - seit 2 Jahren - auch einen analogen Velvia 50 in meiner Minolta und bin gespannt...
    Gruß
    Walter
  • Stefanie Lategahn 26. Mai 2010, 20:17

    Das ist ein voll tolles Obi!!!! Das Bild ist schön. Obwohl ich erst nicht drauf kam was das war.... Sieht aber nach einem Optikerladen aus ;-)
  • MarcusT. 26. Mai 2010, 19:52

    Hi Boris,
    interessantes Stück Fototechnik und Fotochemie ;-) In Zukunft mußt DU wohl für € 5,00 bei DM den direkten Scan vom Negativ mitbuchen, dann bekommst Du eine CD-Rom mit....
    ...wenn man nur vorher wüsste, dass es 'was wird ;-)
    Viel Spaß mit der 1.4er Linse,
    Marcus