774 27

Karl H


Premium (World), Klosterneuburg

Der hier ...

... saß heute bei uns in der Küche herum.

Scheint ein Nachtfalter zu sein.
Weiß wer, was das für einer ist?
Flügelspannweite ca. 3 cm

Kommentare 27

  • Helga Amh 28. August 2010, 19:23

    Thx liebe Rosalie, ich habe eben den Bericht über diesen Schädling gelesen :-((((( , ist in der Tat kein netter Zeitgenosse. Da ich in der Wachau 2 wunderschöne, sehr, sehr alte Buchsbäume habe - und auch einen im Marchfeld, hoffe ich, daß wir von diesem *Wüstling* verschont bleiben.

    Lg und einen schönen Sonntag
    Helga
  • fotoallrounderin 27. August 2010, 19:58

    @helga - schau mal meinen link, dann weisst du was das für ein "wüstling" ist... -:(( leider.
    lg rosalie
  • Helga Amh 27. August 2010, 19:46

    Kenn ich nicht - in jedem Fall aber schön festgehalten!

    Lg Helga
  • Karl H 25. August 2010, 20:49

    @Rosalie: Danke für diesen Hinweis! Das scheint aber kein besonders netter Zeitgenosse zu sein ...
  • fotoallrounderin 25. August 2010, 20:31

    huch...habe ich geschwitzt ..... ich habs gefunden. ist das nicht gut ???

    siehe link:

    http://www.stadtgaertnerei.bs.ch/buchsbaumzuensler_artikel.pdf

    viel spass beim ansehen und lesen.
    lg rosalie

  • fotoallrounderin 23. August 2010, 20:51

    habe gerade mal fast eine stunde gegoogelt um raus zu finden, wer der schönling ist.
    leider habe ich nix gefunden und vor hunger auch die feduld verloren, so dass ich schreiben muss: ICH WEISS GOAR NIX. ...-:((

    destotrotz ein sehr schönes tierchen - das bei dir gehaust hat... tolles doku... eine bereicherung für später, wenn du pensioniert bist und im googel zeit hast zum suchen...-:))

    schöne abend und bis...
    lg rosalie
  • Eva Mueller 23. August 2010, 0:15

    k.A.!
    Aber macht sich auf dem Untergrund als nette Deko! ;-)
    lg
    eva
  • ketchup61 22. August 2010, 15:13

    Perfekt. Da stimmt ja alles. Klasse gemacht.
  • Klaus Zeddel 19. August 2010, 16:20

    Ein hübscher Falter, schön wie die Flügel so dunkel eingefasst sind. Habe ich auch noch nie gesehen, gut präsentiert.
    LG Klaus
  • Wolfgang Weninger 18. August 2010, 20:50

    keine Ahnung, aber bei mir schwirrt auch einer herum, nur bleibt er nie sitzen ...
    Servus, Wolfgang
  • Jo Kurz 18. August 2010, 20:48

    ich hab alle spanner durchgeschaut, einen passenderen als mitu hab ich aber nicht gefunden. und da seine zeichnung sehr variabel ist, wird es wohl der Vogelschmeiß-Spanner sein.
    interessantes tierchen, habe ich noch nie gesehen!
    gruss jo
  • Bettina Bürgel-Stein 18. August 2010, 19:03

    da kommen schon die exoten nach klosterneuburg geflogen :-)
    der sieht echt spannend aus!
    LG Bettina
  • Traude Mika 18. August 2010, 18:40

    ....ist besonders hübsch!
    Mich hat er noch nicht besucht, schade....
    Lg Traude
  • Waldi W. 18. August 2010, 17:56

    wenn das ein Nachtfalter ist, dann kann ich es nicht wissen, ich muss immer gleich nach dem Sandmännchen zu Bett :-)
  • Angelika Ritter 18. August 2010, 17:50

    nette gaeste hast du ;-)
    lg angie