1.793 3

Rolf Bucher


kostenloses Benutzerkonto, Grenchen

Bremsen-Profil

oder Haarsräubende Details

Versuch das Licht unter Kontrolle zu bringen. Der Knackpunkt mit dem richtigen Licht, wenigstens bei den Insekten, sind die Facetten der Augenpartie. Den Background habe ich dank Mikrobühne nun einigermassen im Griff.

Stack 100 Einzelbilder
Schrittweite 0.05mm
Luminar 63/4.5
Balgen 210mm
Abbildungsmassstab ~ 3.5:1
Blitz SB-800 (Auslöung zweiter Vorhang)
Mode M 1/32 Leistung = Abbrennzeit: 1/17800 s
Verschlusszeit 2 Sekunden



Mehr gibt es hier zu erfahren:http://www.bucher-foto.com/x-makro/

Kommentare 3

  • Frank Sorgatz 23. September 2010, 22:04

    Gigantisch Abbildungsmaßstab und sensationelle Schärfe!! Da hat sich die Arbeit mit den vielen Bildern gelohnt.
    schöne Grüße
    Frank
  • Kathleen Sz 24. August 2010, 7:43

    Eine sehr faszinierende Aufnahme, Rolf! Wahnsinn, wie die Einzelheiten der Bremse zu erkennen sind. Möchte mich auch an die Makro-Fotografie wagen. Grüße Kathleen
  • -Jörn Hoffmann- 23. August 2010, 15:35


    S C H Ö N
    . . . gefällt mir sehr !

    LG Jörn