Katja B


Premium (Pro), NRW > Bergisches Land > Morsbach

Krause Glucke

- Krause Glucke -
Sparassis crispa

Meine Freude war groß als ich vorgestern nach vielen Jahren nochmal eine Krause Glucke fand.
Im Gegensatz zu meinem ersten Fund damals, war diese hier schon ein richtiger Brummer.

Die Glucke hatte immerhin schon 600g, schien beim tragen allerdings viiiiiiiiiiiiiel schwerer zu sein ;o)
Im Kühlschrank wartet sie nun geputzt auf den Verzehr.

Die Glucke wächst an Stämmen und Stümpfen verschiedener Nadelbäume, hauptsächlich aber an Kiefern.
Sie gilt als Holzzerstörer.

Standort
Standort
Katja B

________________________________________

01.09.2010

E-520 / 14-42mm > 21mm
F 13 / ISO 400 / EV-1 / 1/13sec

Schärfe / Rahmen

Das Ästchen im Vordergrund hatte ich leider übersehen.

Kommentare 15

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Fotofurz 4. September 2010, 20:18

    Sehr gelungen, kann ich nur sagen!
    LG Ivonne
  • Kosianer 3. September 2010, 21:13

    Ach komm, sei ehrlich. Dir sind die Nudeln missraten und du willst uns hier nen Pilz verkaufen ;-)
  • Anett Kunstmann 3. September 2010, 20:26

    eine sehr schöne Aufnahme!
  • Burkhard Wysekal 3. September 2010, 18:30

    Die hat sich ganz schön eingewühlt , scheint aber recht sauber....Ich hatte letztens eine Klamotte von 2 kg, die hatte ordentlich Sand im Geäst... Egal, nur so wird das Immunsystem gestärkt.....:-)).
    Das Ästlein vorne, sonst voll lecker auch bildtechnisch gesehen.
    LG, Burkhard
  • Klaus Kieslich 3. September 2010, 17:37

    Das ist ja ein Prachtexemplar
    Gruß Klaus
  • Wolfgang Freisler 3. September 2010, 12:45

    Im Vordergrund sind einige störende Elemente. Ansonsten gefällt mir das Bild wirklich sehr gut !
    VG
    Wolfgang
  • † wovo 3. September 2010, 10:38

    aha, sowas schmeckt ... muss ich mir merken .... habe hier so was allerdings noch nicht gesehenn.
    Interessant aussehen tut er allemal
  • Ambrosia10 3. September 2010, 9:40

    Sehr lecker, aber eigentlich viel zu schade zum essen.
    Schönes Bild ist es auf jeden Fall.
    Wie all Deine
    Pilzbilder.
    Wann kommt der Bildband raus ???
    lg
    Kerstin
  • Gerhard Schuster - lebrac 3. September 2010, 9:30

    lecker!
    das Stöckchen vorn stört
    aber sonst gefällt mir auch das Unaufgeräumte hier
    LG Gerd
  • Rainer Rottländer 3. September 2010, 9:30

    ..eine sehr Schöne "Krause", da war nicht mehr viel zu putzen, eine klasse Aufnahme, ins Pilzbuch!
    LG Rainer
  • Jörg Ossenbühl 3. September 2010, 9:23

    sehr gut, ich mag Pilzbilder die nicht aufgeräumt sind

    vg jörg
  • Sabine R. Görlich 3. September 2010, 9:21

    wow, da hast du ja einen fund gemacht, mein mann ist ganz scharf auf diesen pilz, nur finden wir nie einen,lg, biene
  • Makrofotograf 3. September 2010, 8:58

    Ein toller Pilz ist das!
    Die Aufnahme ist auch mit Ast sehr gelungen finde ich.
    Guten Appetit! :-)
    LG Klaus
  • Ewald Simon C. 3. September 2010, 8:57

    Nicht schlecht dieser Fund, die sieht richtig
    knackig aus - ich habe schon lange keine mehr
    finden können.
    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Ulrich Schlaugk 3. September 2010, 8:45

    Beneidenswert, diese schöne Glucke.
    Hast Du gut gemacht.
    Das Ästchen stört noch nicht so arg.
    lg Ulrich

Schlagwörter

Informationen

Ordner Pilze 2010
Views 1.207
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz