Zurück zur Liste
Die Tankstelle V2

Die Tankstelle V2

829 7

Nik90


kostenloses Benutzerkonto, Bonn

Kommentare 7

  • Thomas Beer 19. März 2011, 17:54

    Das Bild find ich sehr gut und die Belichtung O.K. Probleme mit den Spitzlichtern bei den Nachtaufnamen kennen wohl alle Fotografen. Versuchs doch bei der nächsten solchen Situation mit einer Belichtunsreihe.
    LG Thomas
  • Stephan Tijink 6. März 2011, 8:41

    Oben genanntes HDR ist ebenfalls möglich, wenn du das Foto ursprünglich im RAW-Format aufgenommen hast. Da kannst du aus der Belichtung noch "mehr rausholen", und das Bild einfach in verschiedenen Belichtungen abspeichern, und dann ein HDR draus machen.

    Aber Achtung. Mit der HDR-Technik kann man ein Foto auch schnell sehr unnatürlich aussehen lassen.

    Lesenswert:
    http://www.fotocommunity.de/info/DRI
  • Jürgen Cron 18. Dezember 2010, 15:18

    Hallo Nik,

    solche Überstrahlungen bekommst du geregelt wenn du eine Belichtungsreihe von deinem Motiv machst und hinterher in HDRI bearbeitest b.z.w. zusammenführst.

    Um genaueres zu erfahren würde ich an deiner Stelle mal in Googel den Suchbegriff HDR oder HDRI eingeben und mir die Infos und " wie wirds gemacht " raussuchen. Ich könnte das auch erklären aber es ist mir zu aufwendig und wenn dann biete ich Workshops an. Aber du kannst das auch alleine schaffen, einfach nach Infos im Netz suchen, das geht schon.
    Geübte Photoshopnutzer können das auch ohne HDR Programme. Es hilft nur üben üben und nochmals üben.

    wünsch dir viel Spaß dabei und noch einen schönen 4. Advent

    lg. Jürgen...
  • Andreas R-S 14. November 2010, 19:02

    Gefällt mir total gut.
    Wo ist diese Tankstelle denn? Die passt auch gut in mein Beuteschema.


    Gruß Andreas
  • Joachim Trettin 14. November 2010, 18:30

    Trotz dieser leichten unreinheit, gelungene Nachtaufnahme! Mühe hat sich gelohnt!
    Gruß Joh Johns
  • Günter7 11. Oktober 2010, 22:10

    Klasse Foto, gefällt mir.
    Das Fordschild kann man abmildern oder entfernen.
    Man muß halt was probieren und schauen was gefällt.
    Gruß Günter
  • HUM 28. September 2010, 23:03

    Das "Ford"-Schild ist überbelichtet. Das war mir bei der ersten Version schon aufgefallen. Ich fand es aber vernachlässigbar, weil der Gesamteindruck stimmt.

    Wenn die Datei als RAW vorliegt, kannst Du bei der Entwicklung vielleicht noch etwas machen. Einige PS-Experten, zu denen ich nicht gehöre, werden Wege kennen, das "abzuwedeln". Vielleicht meldest sich einer.

    HG Uwe