Zurück zur Liste
- der alte Elbtunnel von 1911 -

- der alte Elbtunnel von 1911 -

2.043 7

Manfred Polenzky


kostenloses Benutzerkonto, Rostock

- der alte Elbtunnel von 1911 -

Zu Fuß unter der Elbe zum anderen Ufer gehen

Kommentare 7

  • Juli30 24. August 2017, 0:39

    Eine eindrucksvolle Aufnahme aus dieser Perspektive! Die Farbkontraste und die Lichtstimmung sind bestens ausgearbeitet! Die Symmetrie bringt Tiefe ins Bild! Gefällt mir sehr gut! LG Julius
  • Nobse 64 13. Juli 2017, 0:27

    Ein tolles Foto zeigst du hier vom Elbtunnel.

    LG Norbert
  • Wolfgang Reihn 12. Juli 2017, 14:52

    Hallo Manfred,
    Dir ist ein beeindruckendes Foto des Elbtunnels gelungen. Ich habe aber den Eindruck, als sei das Bild ein wenig nach rechts gekippt.
    Mit vielen Grüßen an die Ostseemetropole
    Wolfgang
  • Manfred Polenzky 2. Februar 2011, 9:52

    Danke für Eure Anmerkungen.
    Bei dieser Aufnahme bin ich Kompromisse eingegangen, um das Rauschen nicht unnötig zu verstärken. Die Bildecke war vermeidbar. Da war ich zu sehr mit dem Verstecken der beiden Strahler im Vordergrund beschäftigt.
    (Es ist nur 1 Röhre nutzbar; der Rest ist mit viel Sperrholz verkleidet. Es ist eben eine Baustelle.)

    gruß manfred
  • Eckhard Kröger 1. Februar 2011, 10:46

    Das rechts ins Bild ragende Schild hätt ich weggelassen. Das Bild könnte vielleciht auch ein wenig mehr Tiefen vertragen.
    (Ist die linke Röhre eigentlich immer noch zu?)
    LG
  • † liesel47 31. Januar 2011, 18:46

    Ich finde Deine mittige Perspektive sehr gut gewählt,
    die angenehm gedämpft strahlenden Lichter lassen
    die räumliche Ausdehnung des Tunnels gut erkennen!
    Für mich ein sehr interessantes Bauwerksfoto!
    Lieben Gruß von Liesel