2.049 60

Nik90


kostenloses Benutzerkonto, Bonn

Kommentare 60

  • Jepessen 28. April 2011, 12:05

    Eintrag in mein Gästebuch:
    Hallo Jepessen!
    Erst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung und positiven Kommentar.
    Kannst Du mir sagen, wie ich aus Deiner Sicht meine Qualität noch verbessern kann - oder speziell das Foto verbessern könnte?
    (Wenn Du magst?)
    Gruß Patrick

    Ein Ratschlag ist immer schwierig, wenn das Bild keine groben Fehler enthällt. Wichtig ist, dir schon vor dem Abdrücken zu überlegen, was du festhalten oder mit dem Bild ausdrücken willst. Wenn du den Zweifel des Landungssteggängers zeigen möchtest, würde ich mehr von der Tiefe zeigen und den Blick des Betrachters versuchen darauf zu ziehen. In deinem Bild wandert er eher an der Person vorbei, da der Weg oder das Gitter den Blick eher vorbeileiten.
    Also, der eigentliche Schaffungsprozess ist vor dem Auslösen, das Bild entsteht vor deinem inneren Auge und nachträgliche Änderungen sind eher schwierig oder unmöglich, außer du hast riesige Vergrößerungsreserven und kannst den Ausschnitt auch so noch relativ frei Wählen.

    VG Arnulf
  • Nik90 28. April 2011, 8:30

    @ Eddie:
    Ich weiß nicht genau, was Du jetzt meinst.
    Aber als Verlierer empfinde ich mich überhaupt nicht. Für mich habe ich dazu gewonnen.Das machen sie positiven Stimmen für mich aus. Ich sehe, dass die Qualität meines Fotografierens langsam besser wird, ich Sachen verstanden und umsetzten kann.
    Gruß Patrick
  • Jepessen 27. April 2011, 16:21

    ich finde auch :-)
  • Nik90 27. April 2011, 15:46

    Danke für alle Stimmen ob P,C od. E.
    Mit 148 Stimmen kann man doch gut leben.
  • KLAAS H 27. April 2011, 15:18 Voting-Anmerkung

    s
  • Nik90 27. April 2011, 15:18 Voting-Anmerkung

    @Gert
    Na so ähnlich wars. Aber er wollte dann doch nicht naß werden und sich nach dem Verlust der Schwiegermutter nicht noch eine Erkältung einheimsen, da das Wasser doch ziemlich kalt war.
    (Ich verrate wie es weiter geht: Er ist weg gegangen.)
    Gruß
  • Lucy Heide 27. April 2011, 15:18 Voting-Anmerkung

    etwas fantasie und schon habt ihr eure aussage ,mir gefält es sehr gut ,könnte man eine geschichte drüber schreiben

    pro
  • I arkadas I 27. April 2011, 15:18 Voting-Anmerkung

    e
  • Gert Lapoehn 27. April 2011, 15:18 Voting-Anmerkung

    +++
    Klasse. Der suchende/neugieriege Blick des "Hauptdarstellers" macht neugierig - und bringt eine gewisse Dynamik ins ruhig aber interessant wirkende Gesamtbild. Wahrscheinlich ist der Teil der Brücke hinter ihm, auf dem seine Schwiegermutter stand, abgebrochen, in die Fluten gestürzt - und er fragt sich jetzt, ob er wirklich helfen muss ;-)
  • Frau Ke 27. April 2011, 15:18 Voting-Anmerkung

    +
  • Piet K. 27. April 2011, 15:18 Voting-Anmerkung

    Kontra
  • Wolfgang Theiss 27. April 2011, 15:18 Voting-Anmerkung

    +
  • Murat Kurt 27. April 2011, 15:18 Voting-Anmerkung

    +
  • Lutz-Henrik Basch 27. April 2011, 15:18 Voting-Anmerkung

    c
  • jbd68 27. April 2011, 15:18 Voting-Anmerkung

    bin dafür