Lothar Ortmann

Andrea Henkel
Lothar Ortmann

Saison-Abschluß auf Schalke mit dem ODLO-Biathlon-WTC Wettkampf am 27.03.2011

Zum Abschluß der Biathlon Saison noch eine Hommage an den besten Biathlethen aller Zeiten:

Auszug aus Wikipedia:

Ole Einar Bjørndalen (* 27. Januar 1974 in Drammen) ist ein norwegischer Biathlet. Er ist der bisher erfolgreichste Biathlonsportler, da er sowohl bei Weltmeisterschaften, Olympischen Winterspielen als auch im Biathlon-Weltcup die meisten Siege erringen und auch den Gesamtweltcup am häufigsten gewinnen konnte. Einen seiner größten Erfolge feierte Bjørndalen bei den Olympischen Winterspielen 2002, als er alle vier dort ausgetragenen Biathlon-Wettbewerbe gewann. 2011 wurde er der erste männliche Biathlet, der Weltmeistertitel in allen Disziplinen vorzuweisen hatte. 2011 erhielt er die Holmenkollen-Medaille, eine der höchsten aller Auszeichnungen im Skisport.

Bilanz:

Mit sechs olympischen Goldmedaillen sowie vier Silber- und einer Bronzemedaille ist Ole Einar Bjørndalen der erfolgreichste Biathlet bei Olympischen Winterspielen. Bei Biathlon-Weltmeisterschaften gewann Bjørndalen insgesamt 36 Medaillen (16x Gold, 11x Silber, 9x Bronze), damit liegt er in der Gesamtwertung inklusive Staffel- und Mannschaftsergebnissen auf Platz 1 und hat damit als erster Biathlet überhaupt alle möglichen Weltmeistertitel mindestens einmal errungen. In der Wertung der Einzeldisziplinen führt er mit 11x Gold, 4x Silber und 7x Bronze gefolgt vom Franzosen Raphaël Poirée.

Den Gesamtweltcup konnte Bjørndalen insgesamt sechsmal für sich entscheiden, damit ist er alleiniger Rekordhalter vor dem Franzosen Poirée und dem Deutschen Frank Ullrich mit je vier Gesamtweltcup-Siegen. Seit seinem zweiten Platz im Gesamtweltcup der Saison 1996/97 war Bjørndalen am Ende der Saison immer unter den besten drei Biathleten der Gesamtwertung. Mit mittlerweile 93 Weltcupsiegen in Biathlon und Skilanglauf ist Ole Einar Bjørndalen vor dem alpinen Skirennläufer Ingemar Stenmark aus Schweden mit 86 Weltcupsiegen der erfolgreichste männliche Wintersportler aller Zeiten.

Bjørndalen konnte in seiner Karriere bisher 19 Disziplinenweltcupwertungen gewinnen, zusammen mit den Gesamtweltcupsiegen hat er damit 25 Weltcupwertungen gewonnen. Mehr Disziplinenweltcupwertungen hat kein anderer Athlet im Biathlon gewonnen.

Um alle erreichbaren Goldmedaillen einmal gewonnen zu haben, fehlt Bjørndalen lediglich eine olympische Goldmedaille im Massenstart.

Wünsche allen in der FC noch eine schöne Woche und natürlich gutes Licht.

Viele Grüße Lothar

P.S. Eine äußerst hübsche weibliche Biathletin wird natürlich zum Abschluß der Biathlon-Serie als Collage folgen.

• Ulfert k 3. April 2011, 13:53

Eine schöne Serie hast du da von dem Altmeister des Biathlonsports zusammen gestellt.
    Sehr umfangreiche Info dazu.lg
    ulfert k
  • Klaus-Meyer 3. April 2011, 10:38

Hallo Lothar,
    ich teile hier voll and ganz Heinos Meinung, weniger wäre mehr gewesen. Das Auge verweilt zunächst auf dem Hauptbild (was gut ist) aber dann findet es keine eye catcher mehr, keinen Ruhepunkt mehr, zuviel des Guten. Die Schrift stört mich weniger, daß Odlo hätte ich weggelassen, so kommt die Überschrift nahe an den Bildrand.

Gruß Klaus
  • Jutta Grote 2. April 2011, 10:28

@Heino:
    Dieter kann zu mir kommen;-)
    LG Jutta
  • Heino Bert Müller 1. April 2011, 21:21

@Dieter:
    Wir haben alles auf den Weg gebracht! Daggi habe ich das mit den Schriften erklärt. Sie fährt jetzt eine Woche zu Lothar und bringt ihm das bei. ;-)
    Und wenn Renate dann zu mir kommt, bleibt die Frage: was machen wir mit dir? ;-))))
    Heino
  • Dieter Bender 1. April 2011, 19:06

Ich kann sagen was ich will, Du nimmst nichts an.
    Mann sieht vor lauter Bäume den Wald nicht mehr, ich würde mal etwas weniger machen man weiss ja nicht welches der Bilder man anschauen soll.
    Du wirst kommende Woche für 8 Tage bei dem Heino übernachten müssen, die Daggi hole ich zu mir.
    Der Heino muss mit Dir Arbeiten, damit Du mal weisst was oben und unten hinkommt !

DB
  • Sergej WEBER 1. April 2011, 13:14

Klasse Blick
    super Collage gemacht
    perfekt Fotos Quali
    LG Sergej
  • Wolfgang Mathias 1. April 2011, 11:19

Jedes einzelne Bild der Kollage ist schon klasse, tolles Gesamtwerk !

WM
  • Lothar Ortmann 31. März 2011, 18:44

Heino, Du hast ja soooo Recht. Aber mit dieser "entwaffnenden Kritik" hast Du dem Meister Dieter aus Breidenbach geradezu eine Steilvorlage geliefert. Hier sehe ich schon den nächsten "Woici" auf mich zukommen. :-((( ein Alptraum pur !
    glg lo
  • Horst Reuther 31. März 2011, 16:09

Eine Bildqualität, die mich begeistert. Spitze!
    VG. Horst
  • Heino Bert Müller 31. März 2011, 10:55

Auch hier hast du sehr schöne Einzelaufnahmen zusammengestellt, obwohl für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten. Es wirkt für mich ein wenig überladen! Weniger wäre hier sicher mehr gewesen.
    Und die Schrift ... auch hier wieder ;-(((
    Obwohl die mit dem blau-weißen Verlauf doch gar nicht so schlecht gewesen wäre. Die hättest du für unten auch nehmen sollen, aber den Namen dann oben unterbringen. Das wäre, glaube ich, etwas besser gewesen!
    So, und nun duckundweg, der Nörgler hat wieder zugeschlagen ;-)))
    Hart aber herzlich!
    GLG
    Heino
  • Rüdiger´s Fotoseiten... 31. März 2011, 7:58

Einfach klasse, wie Du derart Fotos in einer Collage präsentierst!

LG Rüdiger
  • Vitória Castelo Santos 31. März 2011, 0:16

Die Präsentation ist fantastisch!!!
    LG Vitoria

• Brigitte Specht 30. März 2011, 23:07

....besser kann man ihn nicht zeigen....!
    Klasse Collage!
    L.G.Brigitte
  • Thaysen Peter 30. März 2011, 20:53

Eine starke Collage mit sehr vielen Informationen!
    l.g.
    p.t.
  • Ulrich Ruess 30. März 2011, 20:21

Feine Collage von einem hochklassigen Wettkampf, Kompliment zu dieser Sammlung von Stars,