Zurück zur Liste
Entspanntes Arbeiten

Entspanntes Arbeiten

2.309 48

Nik90


kostenloses Benutzerkonto, Bonn

Kommentare 48

  • Nik90 12. Juli 2011, 17:50

    Danke für alle, die sich mit dem Bild auseinander gesetzt haben. Besonders hat mich der Beitrag von P Punkt gefreut. Der ist sehr hilfreich - Danke!
    Gruß
  • Fritz Degen 12. Juli 2011, 13:25 Voting-Anmerkung

    +
  • Jepessen 12. Juli 2011, 13:25 Voting-Anmerkung

    ist mir viel zu dunkel
    C
  • Elfriede de Leeuw 12. Juli 2011, 13:25 Voting-Anmerkung

    +
  • P Punkt 12. Juli 2011, 13:24 Voting-Anmerkung

    Die Körperhaltung spricht sicherlich für ein entspanntes Arbeiten, wie es der Titel sagt. Der enge Bildschnitt bewirkt in meinen Augen den Eindruchk von Konzentration. Hierdurch wird das Bild sehr auf die Person konzentriert, was bei mir persönlich auch den Eindruck erweckt, dass die junge Frau sehr konzentriert arbeitet.
    Fast im Zentrum des Bildes befindet sich der Kollegblock, auf den sich der Blick der jungen Frau richtet. Außerdem wird für mich der Kopf durch die Verlängerung der Achse des Unterschenkels, die sich im Kopfbereich mit der Kante der Stufe im Rücken der Person schneidet, noch besonders hervorgehoben - neben dem hellen Licht auf dem Kopftuch.
    Beides ist im Bild enthalten - Konzentration auf die Arbeit und entspannte Körperhaltung, das muss nicht unbedingt ein Widerspruch sein.
    +
  • Piet K. 12. Juli 2011, 13:24 Voting-Anmerkung

    Kontra
  • Cinella 12. Juli 2011, 13:24 Voting-Anmerkung

    +
  • Sören Spieckermann 12. Juli 2011, 13:24 Voting-Anmerkung

    Enthaltung
    Vom Prinzip her gut, aber der Bildsvhnitt ist mir viel zu eng. Dem Motiv würde etwas mehr Platz zum entfalten imho gut bekommen.
    Lg soeren
  • ThomasJansen 12. Juli 2011, 13:24 Voting-Anmerkung

    nicht für die galerie
    sorry C
  • Interpictures 12. Juli 2011, 13:24 Voting-Anmerkung

    Nicht schlecht, für die Galerie reicht es aber meiner Meinung nach nicht!
  • Matthias von Schramm 12. Juli 2011, 13:24 Voting-Anmerkung

    c
  • more 12. Juli 2011, 13:24 Voting-Anmerkung

    c
  • FSC 12. Juli 2011, 13:24 Voting-Anmerkung

    c
  • I arkadas I 12. Juli 2011, 13:24 Voting-Anmerkung

    e
  • Wolfgang Sh. 12. Juli 2011, 13:24 Voting-Anmerkung

    +

Informationen

Sektion
Ordner Portfolio Street
Views 2.309
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende 9
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten