Zurück zur Liste
DB Museumslok 03 1010 auf Fahrt durch Oberhof

DB Museumslok 03 1010 auf Fahrt durch Oberhof

5.817 4

hansg


Premium (Basic), Köln

DB Museumslok 03 1010 auf Fahrt durch Oberhof

Am 02. Juli 2011 wurde die DB Museumslok 03 1010 nach erfolgter Revision im Dampflokwerk Meiningen in ihre Heimat Halle im Rahmen einer Sonderfahrt zurückgeführt.
Hier durchfährt sie den Bahnhof Oberhof.

Kommentare 4

  • Wolfgang Vonier 25. Juli 2011, 11:31

    Hallo Hans,
    hier präsentierst Du eine wunderschöne Aufnahme von dieser sauber blitzenden Dampflok. Hervorragende Schärfe und Farben.
    Liebe Grüße Wolfgang
  • Dieter Jüngling 23. Juli 2011, 22:21

    Das weckt ja wieder die schönsten Erinnerungen an meine Ausbildungszeit auf diesem Bahnhof Anfang der siebziger Jahre. Da waren die "Dampfer" noch allgegenwärtig. Und alles was "rauchte" musste ja nach Meiningen in das RAW. So sah ich damals alles was bei der DR so im Einsatz war. Nur die 52er, die gingen nach Stendal. Deine Aufnahme mit der 03 1010 wäre auch damals schon möglich gewesen. Denn die Maschinen absolvierten in der regel ihre Lastprobefahrten über die Oberhofer Rampe. Da aller-
    dings war die 03er noch ölgefeuert und hieß 03 0010.
    Schöne Aufnahme
    Gruß D. J.
  • willi60 23. Juli 2011, 20:12

    Eine sehr gelungene Aufnahme
  • T.Fischer 23. Juli 2011, 19:00

    Klasse Perspektive und Farben.
    VG Tom

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahnen
Views 5.817
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 61.0 mm
ISO 200