Zurück zur Liste
Hochinteressant besonders für Modelleisenbahner diese Wagenreihung beim ……..

Hochinteressant besonders für Modelleisenbahner diese Wagenreihung beim ……..

10.916 8

Hochinteressant besonders für Modelleisenbahner diese Wagenreihung beim ……..

…… P 8015 Gera - Saalfeld.

Ein Bild man traut seien Augen kaum, man glaubt das gibt es doch nicht was da so zügig angedampft daher kommt.
Eine glänzende gut gepflegte Altbau 01 donnert in Pößneck Öpitz mit einen kunterbunt zusammengestellten Zug Richtung Krölpa- Ranis.
Die ersten zwei/drei Wagen am Personenzug eigentlich normal doch sind hier noch die Gasmänner und zwei Wagen mit von der Party.
Also was sagt uns das, es gibt nichts was es nicht gibt.

Euer Ralf

Kommentare 8

  • Patrick Rehn 4. September 2011, 21:59

    Hallo Ralf!

    Wieder eins deiner "Schätzelein". Die Wagenreihung ist natürlich echt der Wahnsinn, wer so Züge auf seiner Anlage fahren lässt sollte sich das Bild am besten ausgedruckt irgendwo hinhängen. :-)

    Mfg
  • Gert Rehn 23. August 2011, 18:56

    ja sieht aus, als hätte mein Enkel an meiner 0-Spur-Anlage das zusammengestellt, er ist gerade 4.
    Einen schönen Gruß auch von hier! Gert

  • Ralf Göhl 11. August 2011, 11:46

    Etwas Zeit hab ich noch ehe meine Frau zum Mittag pfeift.

    Wie zu sehen gibt es Aufklärungsbedarf.
    @ Klaus,
    Es ist kein Pmg sondern ein normaler Personenzug wie geschrieben der P 8015.
    @ Max,
    Das ich Zeit gefunden habe ist den schlechten Wetter zu verdanken.
    So unnormal wie das Foto aussieht so normal war es dennoch.
    Die ersten zwei Wagen hinter der Lok waren die Turnusmäßig eingestellten für das Wechsel der Probahngasflaschen für die Signale.
    @ Stephan,
    Nein wie oben schon geschrieben es ist auch kein Gex stattdessen nur ein normaler Personenzug.
    @ Dieter,
    Die Lok ist die 01 2204
    @ Conni,
    Das was Dir da gefällt sind die Wagen der Popangasflaschen- Wechseltruppe die ihre Runde machten von Zeit zu Zeit. Somit in den Planmäßigen Zügen mitliefen.

    Übrigens freut es mich euch damit überrascht zu haben. Das Bild war mir beim suchen nach eine ganz anderen aufgefallen. Hatte es selbst nie beachtet.

    Euer Ralf
  • Steffen°Conrad 11. August 2011, 7:20

    In solchen Sachen arbeitete die DR rational-
    das könnt man sich heut kaum vorstellen.
    Die Fuhre gefällt mir, auch besonders wegen dem Wagen gleich hinter der Lok.
    vgconni
  • Dieter Jüngling 10. August 2011, 21:22

    Ich denke, wenn ich so einen Zug auf meiner Anlage präsentiere, gibt es "Gemeckertes". Aber diese Fuhren gab es ja eben doch. War das die 01 2204 oder die 2137?
    Die Aufnahme wird natürlich mal in die Modellpraxis umgesetzt.
    Danke für`s zeigen.
    Gruß D. J.
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 10. August 2011, 20:45

    Eine wahnsinns Garnitur - man glaubt es kaum!
    Ich denke, des Rätsels Lösung heißt Gex mit Personenbeförderung - oder lt. Fahrplan umgekehrt. Ja - früher war es noch interessant an der Strecke zu stehen, war es die Bespannung oder die Zugbildung oder ungewöhnliche Umleiterzüge - immer was los, oft etwas ungewöhnliches.
    Grüße, Stephan
  • BR 45 10. August 2011, 20:15

    Hallo Ralf
    Schön,das Du wieder so oft hier vertreten bist (um nicht zu sagen,ohne Dich war`s langweilg)!
    Dein letzter Satz sagt eigentlich schon alles,wozu gab es da Zugbildungspläne :-)).
    Eine top historische Aufnahme zur Nachahmung auf der Modellbahn bestens geeignet!
    Grüsse Max
  • Klaus Kieslich 10. August 2011, 18:41

    Tja,diese Pmg`s waren ziemlich oft zu sehen ,eine tolle historische Aufnahme
    Gruß Klaus