Bergwelt - Ebenalp- Alpstein

Wanderung auf der Ebenalp.
Die Ebenalp ist das nördliche Ende des Alpsteins und liegt mit seiner Höhe von 1644 m ü. M. auf einem Grat, der sich vom Säntisgipfel zum Schäfler erstreckt. Eine Besonderheit ist die unterhalb der Ebenalp gelegene Bärenhöhle, an deren Ende in einer Hütte diverse Gegenstände von Bären ausgestellt sind. Durch die Höhle führt ein Wanderweg, vorbei am Wildkirchli zum Gasthaus Aescher, das beeindruckend unter einem steilen Felsabsturz an den Fels gebaut ist. Gut erreichbar von dort aus sind das Gasthaus Schäfler und Seealpsee.

• Kladi. 28. Oktober 2011, 10:27

Deine Kompositionen sind immer mit bedacht und sehr übersichtlich gemacht somit gibts du dem Betrachter ein großes Spektrum über den jeweiligen Ort bzw. der Gruppe einen tollen Überblick.
  • Doris und Berny Janning 30. September 2011, 17:13

Eine ganz tolle Zusammenstellung - und die Gems mußt Du unbedingt noch mal "groß" rausbringen.
    Sehr schön auch Deine Beschreibung dazu.
    LG von uns, Doris
  • Maddy M. 28. September 2011, 12:03

:):) Schöne Zusammenstellung! War gerade 2 Tage dort wandern und habe im Aescher übernachtet! :)
    Eine ganz feine Zusammenstellung!
    LG Maddy