2.270 11

Boris Langanke


Premium (Complete), Duisburg

Komplett-Set

Fehlt eigentlich nur noch ein kleines Stativ. Hab ich so geschenkt bekommen. Kamera, Blitz, Belichtungsmesser ... zeigt mir, das sich da damals jemand ernsthaft mit dem Thema beschäftigt hat.

Oder es sollte ...

Beirette electric, Weimarlux-Belichtungsmesser und ein SL5-Blitz.

Zu letzterem habe ich nicht viel Infos gefunden. Weiss einer mehr?

Kommentare 11

  • i.magine photo 6. Juni 2012, 23:18

    Sowas würde ich auch gerne mal geschenkt bekommen... Irre :) Und ein schönes Foto isses noch obendrein!!! LG Ingrid
  • Boris Langanke 5. Januar 2012, 19:51

    In den Blitz habe ich grade mal "just for fun" Akkus geschmissen. Was soll ich sagen, er tuts noch einwandfrei.

    Spricht für die pflegliche Behandlung und die solide Konstruktion. Hut ab.

  • taradi 24. Dezember 2011, 6:02

    Freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte. Frohe Weihnachten !
  • Boris Langanke 21. Dezember 2011, 11:32

    Waaahhh taradi, genial!

    Zitat:

    (...) VEB Transformatoren- und Röntgenwerk
    "Hermann Matern" Dresden, Betrieb des VEB
    Kombinat Automatisierungsanlagenbau, Werk
    ELGAWA, Plauen (...)


    Rötngenwerk? Na ob ich en Blitz ausprobieren sollte? Vielleicht geht der ja durch Kleidung. *lol*

    Danke für den Link
    Boris
  • taradi 20. Dezember 2011, 23:36

    Vielleicht helfen dir die Links im 1. Antwort-Post weiter !
    http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=40&i=100743&t=100743
  • Christian Wilms 20. Dezember 2011, 21:05

    Der Blitz wurde etwa ab 1980/81 gebaut..... ist aber keine verläßliche Angabe....

    LG Christian
  • Boris Langanke 20. Dezember 2011, 21:00

    Danke für die Info Christian, sagt Dir auch der Blitz was?

    In Ehren? Klar, deswegen sammel ich so etwas. Staubsicher in Vitrinen. :-)

    LG Boris
  • Christian Wilms 20. Dezember 2011, 20:55

    Die Kamera wurde ab 1978 gebaut und der Weimarlux ab mitte der 50er . Halte die Teile in Ehren, es ist einStück Fotogeschichte.

    LG Christian
  • Boris Langanke 20. Dezember 2011, 20:42

    Wie geschrieben, Christian, so habe ich das ganze Set vor kurzem bekommen. Wie der/die Vorbesitzer/in das seinerzeit gehandhabt hat, kann ich nur raten. ;-)

    LG Boris
  • Christian Wilms 20. Dezember 2011, 20:30

    Ein schönes Foto!!!! Nur der Weimarlux passt da nicht rein. Für diese Kamera brauchte man keinen Beli und er paßt auch nicht vom Herstellungsdatum dazu...

    GLG Christian
  • MarcusT. 20. Dezember 2011, 13:38

    ...mannomann, was Du so alles geschenkt bekommst, Wahnsinn!

    Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich annehmen, dass Du einen Lichtwürfel verwendet hast ;-)

    Schönes Wochenende, Marcus

Informationen

Sektion
Ordner Sammelei
Views 2.270
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX *ist DS
Objektiv 3 50
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 31.0 mm
ISO 200