Mäusebussard

Meine volle Aufmerksamkeit hatte heute dieser junge Mäusebussard auf sich gezogen. Er machte den Eindruck, etwas flugmüde zu sein, er ließ mich relativ nahe herankommen, ohne wegzufliegen. Den Grund hierzu sah ich dann beim näheren Beobachten. Der linke Flügel ist verletzt, wenn er fliegt dann immer nur sehr kurze Strecken. Zum genaueren Kontrollieren, bzw. Einfangen für einen Tierarztbesuch, ist er noch zu schnell. Vielleicht heilt sich die Sache von selbst aus. Momentan dürfte er allerdings beim Jagen von Mäusen Probleme haben, da er nur eingeschränkt fliegt. Deshalb hatte meine Frau ein Einsehen und verfütterte die zarten Rinderhüftstücke, die es heute Mittag eigentlich für uns geben sollte. Der Mäusebusshard hat sich darüber gefreut.

Die Aufnahmen wurden mit einer Canon EOS 7D und 40D und dem Canon Objektiv 300 mm 1.4 L und Canon 70-300 mm 1:4.5-5.6 DO IS gemacht.

Kommentare 3

  • ellybi 2. Mai 2012, 14:38

    ... dafür, daß ihr ihm mit Futter ausgeholfen habt, hat er sich für Deine tollen Aufnahmen positioniert... Klasse! Was ist aus ihm geworden Wolfgang?
    Gruß Sibylle
  • subru 19. Februar 2012, 18:34

    Klasse die Collage mit dem Mäusebussard!
    Hoffentlich erholt er sich wieder. Aber bestimmt geht es ihm bald wesser, wenn ihn Deine Frau mit eurem Mittagessen versorgt ;-)
    Herzliche Grüße von Susanne
  • Karin D.. 19. Februar 2012, 16:54

    Eine sehr schöne Collage hast Du hier zusammengestellt. Jedes Foto ist Klasse. Das ist aber lieb von Deiner Frau, dass sie ihn gefüttert hat, da musst Du halt heute mit Brot vorlieb nehmen :-)))
    Lg Karin