Zurück zur Liste
K(l)eine Seltenheit:Blaumerle

K(l)eine Seltenheit:Blaumerle

3.756 10

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

K(l)eine Seltenheit:Blaumerle

Diese Drosselverwandte wäre in Mitteleuropa eine Sensation , kommt aber rund Mittelmeer durchaus regelmäßig vor. Sie brüten in steilen Felsregionen, wobei das Männchen typischerweise solche Sitzplätze aussucht wie auf dem Foto.
(Extremadura, Feb.2012)

Kommentare 10

  • Yshild 28. März 2012, 21:34

    Die Schärfeebene scheint mehr auf dem Felsen vorne als auf dem Vogel zu liegen. Davon abgesehen ein wunderschön klassischer Bildaufbau und sehr harmonische Farben. Gefällt mir gut.
    lg
  • GERDT GINGKO 6. März 2012, 10:11

    Glückwunsch!

    LGG
  • Fotofurz 6. März 2012, 7:44

    Ein tolles Vogel.
    LG Ivonne
  • † Angelika Ehmann-Eilon 6. März 2012, 5:32

    Blaumerlen habe ich auch schon öfter mal in IL gesehen, aber leider sind meine Fotos davon überhaupt nicht gut geworden, Deine Aufnahme davon ist recht gut gelungen, sie sind wirklich sehr scheu und sitzen wirklich meistens in der Sonne auf eines solcher Gesteine. Sie haben ein taubenblaues samtenes Gefieder, wunderschön anzusehen, wenn man sie in freier Wildbahn sieht.
    Da hattest Du Glück gehabt, um zu so einer Aufnahme zu kommen.
    Gruß Angelika.

    Gruß Angelika.
  • Lutz Wilke 5. März 2012, 23:07

    Der Vogel ist eine Attraktion, aber Hintergrund ist grandios.
    LG Lutz
  • † Gabi Marklein 5. März 2012, 19:16

    Wunderbar vor dem farblich passenden Hintergrund- und der Vogel ist wirklich was ganz Besonderes.
    LG Gabi
  • PUFI 5. März 2012, 18:50

    GRATULATION !

    LG Pufi
  • Jürgen Dietrich 5. März 2012, 18:25

    Meine Bewunderung@Othmar. Was Du so auf einen Blick siehst...1o Mio Jahre.Das war ja fast gestern.
  • Othmar W. Mayer 5. März 2012, 18:18

    Entgegen einer Deiner früheren Aussage ist die Extremadura zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.
    Großartige Aufnahme der Blaumerle, welche ich nur aus der Literatur kenne. Gratulation!
    Sehr interessant ist auch das „Sitzplatzmaterial“, locker aufgebautes Konglomeratgestein entstanden vor etwa 10 Mio. Jahren.
    Herzliche Grüße
    Othmar
  • Didier MARZIN 5. März 2012, 18:00

    Magnifique portrait de ce superbe oiseau,excellent cadrage !
    Amicalement.
    Didier

Informationen

Sektion
Ordner Sperlingsvögel
Views 3.756
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 500.0 mm
ISO 400