Zurück zur Liste
Kabel für IR-Fernauslöser. (Anwendung mit Hexakopter)

Kabel für IR-Fernauslöser. (Anwendung mit Hexakopter)

7.173 2

Rolf Bucher


kostenloses Benutzerkonto, Grenchen

Kabel für IR-Fernauslöser. (Anwendung mit Hexakopter)

Es gibt einige Kameras die nur eine Fernauslösung mit IR ermöglichen. Dies hat einige Nachteile. Ich habe eine Lösung gefunden auch NUR-IR Fernbedienungen mit Funkauslöser, Kabelauslöser oder einfach einem Switch/Schalter auszulösen.

Ich gebe zu, Eigenbau ist es nur am Rande die Bauteile wurden zusammengetragen.

Details und Bauteile gibt es hier zu sehen.
http://www.bucher-foto.com/eigenbau/interface-f%C3%BCr-ir-fernausl%C3%B6ser/


Anwendungsbeispiel:

IR-Auslöser auf Hexakopter
IR-Auslöser auf Hexakopter
Rolf Bucher

Kommentare 2

  • Shanghai Ren (Lutz) 31. Mai 2012, 7:27

    Ich würde dazu die LED und den Empfänger noch IR-Lichtdicht abdecken, um auch noch das letzte Störsignal zu verhindern.
  • Vera Kulow 22. April 2012, 11:23

    Eine fantastisch scharfe Aufnahme und ich habe auch einen Fernauslöser, den ich wenig benutze.
    LG
    Vera

Informationen

Sektion
Ordner X-Makro
Views 7.173
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3X
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 16
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 70.0 mm
ISO 100