4.776 1

Tom Snare


kostenloses Benutzerkonto

Adolf Hitler

Kunstwerk im Bundestag, in dem alle gewählten Vertreter des Deutschen Volkes von der Weimarer Republik und der Bundesrepublik Deutschland als Bausteine der Demokratie dargestellt sind.

Die "Modifikation" des Kunstwerkes wurde durch einen unbekannten vorgenommen und scheinbar als "political correct" eingestuft und belassen.

Titelvorschlag für das "Werk im Werk": Zivilcourage als Baustein weiterer Baustein der Demokratie?

Vom Volk gewählt
Vom Volk gewählt
Tom Snare

Der Übergang
Der Übergang
Tom Snare


http://www.bundestag.de/kulturundgeschichte/kunst/kuenstler/boltanski/index.jsp

Kommentare 1

  • Albertina 23. Mai 2013, 22:44

    Da sind noch ein paar Andere dabei, die man auch nicht gerade als "Bausteine der Demokratie" bezeichnen kann. Auf der anderen Seite hätte es eine Riesendiskussion gegeben, wäre dem Künstler ein "Radikalenerlass" im Kunstwerk vorgeschrieben worden.
    Die jetzige, durch "spontanen Volkszorn" vorgenommene Modifikation des Kunstwerkes ist gar keine schlechte Lösung und erinnert daran, dass es nicht nur repräsentative, sondern auch direkte Formen der Demokratie gibt.
    Du hast fotografisch ein gutes Auge für ein zeitgeschichtlich interessantes und symbolträchtiges Motiv bewiesen.
    LG Albertina

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Views 4.776
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 45.0 mm
ISO 400