2.201 5

Boris Langanke


Premium (Complete), Duisburg

Gleich ...

... ist er unten. Dieser Moment ist einer der kniffeligsten in der Fliegerei.


Für mich auch, der 10 Mitziehversuch hat endlich halbwegs hingehauen. Weiterüben heisst es!

Kommentare 5

  • Martin Th. Hermann 9. Februar 2023, 19:24

    Der Mitzieher ist dir sehr gut gelungen!
    HG Martin
  • Boris Langanke 28. Juni 2012, 14:23

    Danke Walter. ich hab einen Augenblick gebraucht, um die 90stel zu "entdecken" hatte es vorher und früher immer mit noch längeren Zeiten probiert. Alles Quark geworden.

    LG Boris
  • Walter Nork 27. Juni 2012, 19:45

    Ich bin auch der Meinung, dass du den richtigen Level schon erreicht hast. Was mir an dieser Aufnahme besonders gut gefällt,
    + Schärfe auf dem Flieger passt
    + Pilot ist so deutlich abgebildet, dass seine Konzentration erkennbar ist,
    + den Flieger in die obere Bildhälfte zu packen und unten viel Grün zu lassen, macht wunderbar deutlich, dass unten noch einige Meter Luft sind
    + die 1/90sec bewirkt gerade die richtige Unschärfe z.B. bei den Fahrzeugen, die in dieses Bild absolut hinein gehören.

    Gruß
    Walter
  • Boris Langanke 25. Juni 2012, 22:31

    Nicht nur so eine, Marcus, sondern hauptsächlich genau diese hier. Jeder Leistungseinsitzer hat eine Manschaft, die sich untereinander einigt, wer wann damit fliegt. Und ich war seinerzeit im IXI Team.

    Später als Fluglehrer hab ich dann nur noch im Doppelsitzer gesessen und geschult. :D

    BTW: D-8016 ist das amtliche Kennzeichen und IXI (sprich india-xray-india) das sog. Wettbewerbskennzeichen.

    Holadrio
    Boris
  • MarcusT. 25. Juni 2012, 20:51

    ...wieso üben? Das Foto ist Dir doch sehr gut gelungen! Klasse Stimmung hast Du da eingefangen. Bist Du so eine Maschine auch 'mal geflogen?
    Viele Grüße, Marcus

Informationen

Sektion
Ordner Fliegerei
Views 2.201
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv Tamron AF70-300mm F4-5.6 LD Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 70.0 mm
ISO 200