Zurück zur Liste
Edinburgh Waverley Station

Edinburgh Waverley Station

1.838 5

Bernard Jaeger


Premium (Complete), Cuxhaven

Edinburgh Waverley Station

Edinburgh Waverley Station - der Hauptbahnhof der schottischen Hauptstadt als Tilt&Shift Fake. Ich möchte damit eine Art Modelleisenbahngefühl erzeugen. Ist mir das gelungen?

Kommentare 5

  • Dirk . A 27. Februar 2016, 14:03

    Das ist Dir gelungen .
    Verblüffende Täuschung .
    VG . Dirk
  • Bernard Jaeger 2. Mai 2013, 20:59

    @w.j.chadt
    Ja, Kritik ist total okay und immer willkommen. Die Bearbeitung als Tilt Shift Fake ist verkehrt und unsauber. Das war mir bei der Bearbeitung mehr oder minder klar. Aber ich fürchtete, der Modellbahneffekt könnte durch den Verlust der Schärfe im Vordergrund leiden und so habe ich mich für die technisch falsche Abbildung entschieden. Die ganze Aufnahme ist dementsprechend nicht für ein Tilt Shift Fake geeignet, muss ich im Nachhinein zugeben.
    Vielen Dank für die konstruktiven Hinweise.
  • w.j.chadt 1. Mai 2013, 23:39

    ehrlich gesagt finde ich das Bild nicht gelungen...
    der Tilt-Shift-Effekt ahmt den Schärfeverlauf bei einer offenen Blende nach, dementsprechend läuft er waagerecht durchs Bild. Der Zug ist aber von vorne bis hinten scharf, während gleichauf stehende Bäume oder Gebäude unscharf sind...

    sorry, aber Du hast gefragt ;-)

    vg
    -cha-
  • Leopold Baumgartner 15. Januar 2013, 16:14

    Super!
  • Olaf Skora 30. Dezember 2012, 20:52

    Doch sehr gut sogar ,gefällt mir ,, LG Olaf

Informationen

Sektion
Ordner Reise
Views 1.838
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-500
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 21.0 mm
ISO 100