1.669 4

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

2012?

Glaubt man dem Kalender der Maya´s soll heuer am 21.12.2012 die Welt untergehen.

Die Lichtwirkung über dem Ort Breitenstein am Semmering (auch unter Zauberberg bekannt) verleiht den Wolken die über dem Gebirgshang wabern einen Effekt, als wäre es eine Sintflut aus "2012".

Lange vor dem bekannten Untergangsfilm, etwa vor 20 Jahren, hatte einen Traum mit Bergen, über die wie hier Wasser fließt. Da kannte ich weder "2012" noch "Depp Impact". Ich denke daher, dass die visuelle Vorstellungskraft irgendwie urtypisch in uns eingespeist ist.

Aufnahme vom 12.10.2012

"2012"
"2012"
Laufmann-ml194

----------------------------------------------------------------

Kommentare 4

  • KBS 705 (3) 15. Oktober 2012, 14:27

    Krass, auf meinem Fernseher läuft gerade "2012"... ;-)

    Wenn man hier nicht wüsste, dass das eine Nebelwand ist... Mit etwas Fantasie sieht das echt wie die "Sintflut" aus dem Film aus. Gerade auch die zugewachsene Kirche sorgt für diesen Effekt.

    Hammer!

    Kleine Korrektur aber: Es ist mittlerweile nachgewiesen, dass der Maya-Kalender nach dem 21. Dezember weitergeht. ;-)

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Roni Kappel 14. Oktober 2012, 2:02

    Hallo!

    Starke Stimmung, warst du also in der Gegend?

    lg,
    Roni
  • Helmut Bär 13. Oktober 2012, 23:23

    Also dann lass uns die Zeit bis dahijn geniessen. Immerhin brauche ich mir dann für WEihnachten nichts mehr überlegen.Eine richtige Wand liegt da im Tal.
    LG Helmut
  • rail66 13. Oktober 2012, 20:32

    Das Übliche wenn im Mürztal der Nebel hängt und der Wind von Süden herweht. Da gibts dann eine kleine Föhnmauer am Semmering. Das haben wir seit tausenden von Jahren, und die Welt steht auch immer, also nur Mut.