Zurück zur Liste
Zwergstrandläufer (2.)

Zwergstrandläufer (2.)

3.747 3

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Zwergstrandläufer (2.)

(Doku)
auf dieser etwas unschönen Schlammfläche im herbstlichen Mallorca rasteten Anfang Oktober ein Handvoll Zwergstrandläufer. . Dieses hier könnte ein Weibchen sein oder ein ins Schlichtkleid mauserndes Männchen (?) Wie so oft freue ich mich da über die Möglichkeiten der Digitalfotografie...
einen Größenvergleich bietet eher :

Zwergstrandläufer
Zwergstrandläufer
Jürgen Dietrich

Kommentare 3

  • Sylvia Nigg 29. Oktober 2012, 13:09

    Die Farben sind sehr natürlich und einfach schön. Zauberhafte Vögel. Auch wenn es scheint, dass im toten Gestrüpp gleich hinterneben dem Vogel Papier der Zivilisation hängengeblieben ist. Mögen diese Tiere hier im Sand doch immer wieder etwas finden, damit sie nicht bald aussterben. Ein liebevolles Foto.
    LG Sylvia
  • Fotofurz 29. Oktober 2012, 7:15

    Ein richtig hübscher, hier ist die Umgebung unruhiger, aber die Farben des Zwerges kommen besser raus.
    LG Ivonne
  • Martin Wenner 28. Oktober 2012, 17:21

    Sie sind wirklich winzig! Ich habe zwar noch keinen Zwergstrandläufer beobachten können aber dafür einige Male den Temminckstrandläufer. Die beiden tun sich laut "Herrn Svensson" :-) nicht viel in der Größe. Schön, dass Du ihn ablichten konntest.
    LG,
    Martin

Informationen

Sektion
Ordner Limikolen
Views 3.747
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS + 1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 700.0 mm
ISO 400