Zurück zur Liste
Herbstliche Morgensonne

Herbstliche Morgensonne

4.341 6

Daniel Schaffeld


Premium (World), Köln

Herbstliche Morgensonne

So schön, aber auch so kalt, wie es auf dem Bild aussieht, war es an dem Morgen auch

Kommentare 6

  • vitagraf 12. November 2012, 16:01

    Für die externe Zusammenführung nutze ich momentan HDR Darkroom 5.0, meine Canon 5D Mark III kann das sogar intern. Manchmal ist aber auch einfach eines der Bilder der Belichtungsserie schon das richtige. HDR muss nicht sein.
  • Daniel Schaffeld 12. November 2012, 9:09

    Ich habe schon mal Belichtungsreihen gemacht, habe mich aber noch nicht damit auseinandergesetzt, wie man daraus dann ein brauchbares Foto erzeugt. Eine HDR-Option an meiner Kamera wäre mir auch lieber gewesen, aber die gibt es leider nciht. ICh werde mal im Forum schauen, welches Programm sich für die Zusammenführung von Belichtungsreihen eignet. Aber danke für eure Hilfe!
  • vitagraf 11. November 2012, 22:13

    Hier gebe ich UB Photography recht, eine Belichtungsreihe hätte hier sicher ein besser ausgeleuchtes Foto ergeben.
  • Daniel Schaffeld 8. November 2012, 8:54

    Hallo Tamina,
    gute idee, vielen Dank. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, um zu sehen, wie es wirkt.
    LG, Daniel
  • Tamina S. 7. November 2012, 22:06

    Das Foto hätte bestimmt noch mehr Wirkung wenn man den oberen Teil des Himmels abschneiden würde und es quasi zum Panorama machen würde. Ansonsten finde ich, dass hier eine sehr schöne Stimmung eingefangen wurde. Man kann die kriechende Kälte eines Herbst bzw. Wintermorgens förmlich spüren ;)
    LG Tamina
  • Daniel Schaffeld 5. November 2012, 9:34

    Hallo Uli,

    vielen Dank für den Tipp. Stimmt, hätte Sinn gemacht. Ich habe bei einigen Bildern manuell die Belichtung mehrfach nachjustiert, allerdings habe ich generell noch Probleme mit dem Gegenlicht. Da muss ich noch mehr Zeit investieren.

    LG, Daniel

Informationen

Sektion
Ordner Sky and Sand
Views 4.341
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 25
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 33.0 mm
ISO 100