1.679 4

Marcus Felski


kostenloses Benutzerkonto, Neustadt

Wetterumschwung

Gestern auf der Hohen Loog, Blick zur Kalmit im schönen Pfälzerwald. Die Inversionslage wird verdrängt sobald der Wolkenteppich über die Rheinebene zieht. Im Hintergrund der Schwarzwald, dessen Wolken noch sonnenbestrahlt sind.

Von HDRI's hab ich mehr oder weniger keine Ahnung, also sind Verbesserungsvorschläge gern gesehn.

Input: 3 Einzelaufnahmen.

Kommentare 4

  • Umweltbeziehung 1. November 2012, 10:41

    Sehr Schön.
  • Benjamin Klose 31. Oktober 2012, 17:05

    Super Stimmung und Motiv. Die Umsetzung von HDR/tonemapping ist ja nicht immer so einfach. Linda hat mit den Halos schon recht, aber trotzdem schönes Bild.
  • Marcus Felski 31. Oktober 2012, 15:18

    Ist nen Plugin für Gimp. Als Linux User kommt mir sowieso nur freie Software ins Haus.

    Muss mal schaun ob der 6 Bilder überhaupt verarbeiten kann.
  • Linda S. aus E. 31. Oktober 2012, 7:48

    Mit welchem Programm hast du das gemacht? Ich benutze schon seit längerer Zeit PhotoMatix (gerade die 4er Version) und finde den richtigen Umgang immer noch schwer. Die Halos um die Baumwipfel solltest du etwas vermeiden, auch finde ich den Kontrast in den Bäumen im Vg und im Hg etwas zu stark. Eine 3er Belichtungsreihe ist schon Pflicht, aber probiere es mal mit 5 oder 6 Bilder.
    LG Linda

Informationen

Sektion
Ordner Natur und Landschaft
Views 1.679
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 18.0 mm
ISO 200