Zurück zur Liste
" Lokeinsatzstelle Gotha "

" Lokeinsatzstelle Gotha "

7.375 3

Rgb 106


kostenloses Benutzerkonto, jetzt in Hessen

" Lokeinsatzstelle Gotha "

1991 war die Lokeinsatzstelle Gotha des Bw Eisenach noch voll in Betrieb.
Die beiden 132 warten auf ihre nächsten Aufgaben.

Kommentare 3

  • Andreas Beier Fotografie 2. November 2012, 9:09

    sehr gut
  • Thomas Ungelenk 2. November 2012, 7:37

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als auf dem Gleis mit den 132 noch die Heizlok stand. Zuerst waren es anfang der siebziger Jahre 44er und dann die letzte Saalfelder 22er (39 1034-6). Auf der Holzbrücke mit Blick auf die Drehscheibe habe ich Tage meiner Kindheit verbracht. Am Anfang mußte mich mein Opa noch hoch heben, später sah ich dann auch ohne Hilfestellung die Welt der Eisenbahn sehen können.
    Viele Grüße aus Thüringen
    von
    Thomas Ungelenk
  • Dieter Jüngling 1. November 2012, 18:29

    Da gab es die Holzbrücke über den Bahnhof noch. Hier stand meine "Eisenbahnerwiege" Ende der sechziger Jahre.
    Gruß D. J.