4.046 5

Fabienne Muriset


kostenloses Benutzerkonto, Muri bei Bern

Gälteschuss

Man fühlt sich nach Mittelerde versetzt...
Hätte sich die einheimische Bevölkerung vor 50 Jahren nicht dagegen gewehrt, dass das Wasser dieses Tales für den Sanetsch-Stausee gefasst wird, wäre dieses Naturschauspiel verloren gegangen. Heute ist es Teil eines 43 km² grossen Naturschutzgebietes.

An diesem Tag erreichte die Schneeschmelze nach dem langen Winter und nassen Frühling ihren Höhepunkt: Nullgradgrenze auf 4600 m, +8 Grad in 3000 m Höhe, dazu blies starker Föhn.

Geltental bei Lauenen, 17. Juni 2013

20 mm (x1.5), f 8.0, 1/320 s bei ISO 100

Kommentare 5

  • Sabine Streckies 01 24. Juni 2013, 23:46

    Hallo Fabienne,
    ein Hoch auf die wackeren Menschen vom Geltental - Widerstand lohnt sich immer, hält man mit langem Atem durch.
    Eine wunderbar von der Natur und Dir gestaltete Aufnahme - da möchte ich zu gerne gleich mal hin ; + )
    Gruß
    Rheinhilde
  • Bettina F 24. Juni 2013, 21:19

    Eine wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut!
    Gruß Bettina
  • Ruedi Stähli 24. Juni 2013, 21:18

    Eine sehr sorgfältig gestaltete Landschaftsaufnahme.
    Wunderschön!
    Liebe Grüsse aus Bern, Ruedi
  • Arthur Baumgartner 24. Juni 2013, 21:01

    Sehr interessante Information zu dieser Landschaftsaufnahme. Das Gebiet kenne ich bislang noch nicht, aber das kann ich ja bei einer Foto - Wanderung nachholen.
    lg:Arthur
  • alainS 24. Juni 2013, 20:30

    Hallo Fabienne, ein sehr schönes Landschaftsfoto,ein schöes Idyll
    LG Alain