Zurück zur Liste
Auf Empfang in Izmir

Auf Empfang in Izmir

7.027 4

Cujau


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Auf Empfang in Izmir

Im Norden Izmirs kleben sie mit ihren Häusern am Hang über der Ausgrabungsstätte Smyrna, oberhalb des Fähranlegers Bayrakli. So kunterbunt wie ihre Häuser sind auch ihre Geschäfte dort; klein und freundlich zugleich. Und ein wenig abseits der Touristenpfade. Ein Junge, vielleicht 8 oder 10 Jahre alt, verkaufte mir nach langem Hin und Her eine Tüte Kirschen. Er wollte mir ein Kilo verkaufen; ich wollte nur ein halbes. Da er aber auf 5 Türkische Lira nicht herausgeben konnte, packte er noch zwei Hände voll extra in die Tüte. Also schlug ich ein. Und er sagte dann nach den Minuten des Handelns auf Englisch: "Es hat Spaß gemacht, mit Dir Geschäfte zu machen." Mir war es auch ein Vergnügen.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Küsten
Views 7.027
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 20D
Objektiv ---
Blende 18
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 235.0 mm
ISO 100