19.923 4

Marpo


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Tuba: Ventile I

Tuba - Ventile

Detailfotografie, gesehen bei Ursula / Odenwald.

# # # # #

Instrumentenkarussell

http://martinpollack.net/2013/09/19/instrumentenkarussell-tuba/

Kurvenreich
Kurvenreich
Marpo




Klavier: Tasten III
Klavier: Tasten III
Marpo




# # # # #

Konstruktive Kritik ist herzlich willkommen!

Kommentare 4

  • Pekka H. 22. September 2013, 21:52

    Gut begründet und (neu) ebenfalls sehr gut gemacht!

    LG Pekka
  • Marpo 22. September 2013, 21:45

    Bei diesem Bild habe ich mich der Form wegen für die Senkrechte entschieden. Nicht nur weil das Instrument so da stand, sondern auch weil das "rechteckige Format" der Tasteneinheit durch den Bildrand unterstützt wird. Ich finde auch das der Blick in diesem Format im Bild bleibt und nicht herauswandert, was auch durch die feinen Details unterstützt wird.
    Ich habe trotzdem jetzt noch einen Versuch mit Diagonale gestartet, aber diese mit weniger Details versehen. Und in diesem Fall finde ich die Diagonale nun auch wirklich gut.

    Tuba: Ventile II
    Tuba: Ventile II
    Marpo


    Gruß Martin
  • Pekka H. 20. September 2013, 17:17

    Wozu mehr Spannung? Mein ganz subjektives Empfinden ist, dass durch die sehr kontrastreiche SW-Bearbeitung und die ganz knappe Schärfentiefe genug Stimmung im Bild ist, um den Blick zu fesseln. Der Schärfepunkt sitzt sehr wirksam auf einem detailreicheren Bauteil und die Patina der abgegriffenen Tasten tut ihr übriges, mich für diese Darstellung zu begeistern. Da steckt für meine Augen ganz viel Jazz drin, auch wenn man dies von einer Tuba außerhalb von New Orleans am wenigsten erwarten würde ...

    LG Pekka
  • pefö 19. September 2013, 21:54

    Schönes S/W-Bild, die Spannung wäre gestiegen, wenn die Achse diagonal verlaufen würde, finde ich, nur ein Vorschlag
    Freundl.Gruß
    Peter