Markus Hoffmann (Augsburg)

kostenloses Benutzerkonto, Königsbrunn

Planet Norwegen

Bergen, aufgenommen vom Ulriken, dem höchsten der sieben Gipfel von Bergen. Aus 643 Metern Höhe hat man hier einen traumhaften Blick auf Bergen und die Inseln, Fjorde und Schären.

Auf den Ulriken kann man entweder zu Fuß oder mit der Seilbahn kommen. Wir hatten uns entschieden, mit der Seilbahn hoch zu fahren und zu Fuß nach unten zu wandern. Wobei der Weg nach unten sich durchaus als abenteuerlich entpuppte. Teilweise in Wasserläufen und teilweise mit Kletterpartien, gekreuzt von Skiloipen und Mountainbikestrecken. Wir waren unten fix und fertig.

Auf dem Ulriken kann man sehr schöne Wanderungen machen. Hier hatten wir uns vor dem Abstieg noch ausgetobt (als wir noch nicht wussten, dass der Abstieg selbst noch eine Herausforderung werden würde).

------------------

------------------