DeVo


Premium (Pro), Frankfurt am Main

Froh, "rechtzeitig" dort gewesen zu sein ...

Als wir vor drei Jahren mit Freunden im Herbst in Istanbul waren, hatten
wir nicht ahnen können, dass dort wenige Monate später eine Reihe
von Bombenattentaten ihren Lauf nehmen sollte. Dass das ganze
letztlich in einem Putsch enden würde, dessen Folgen das Leben der
gesamten Türkei nachhaltig verändern würde, konnten wir damals nicht
ahnen. So bin ich heute froh, zu dieser Zeit (rechtzeitig) diese
wundervolle Stadt besucht, und ihre unglaublich gastfreundlichen
Bewohner getroffen zu haben. Ob wir in absehbarer Zeit dieses Land
noch einmal besuchen werden, wage ich sehr traurig anzuzweifeln.

Für dieses Foto habe ich einen kurzen Moment erwischt, an dem keine
Warteschlange in Garnisonstärke an den Einlassschranken der Aya
Sofia wartete. Wenige Minuten später war der Platz wieder völlig
übervölkert. Nach dem Selbstmordattentat im Januar 2016 ist der Platz
heute verständlicherweise mehr oder weniger ausgestorben.

Istanbul
Oktober 2013

Aya Sofia
Aya Sofia
DeVo

Türkei
Ordner Türkei
(11)

Kommentare 9

  • Ludwig Behr 5. Dezember 2020, 21:06

    Glückwunsch,dass Du dort warst und zum Foto. Wir waren auch 1 Jahr vor dem Bombenattentat an der Blauen Moschee dort, sogar genau an der Stelle des Attentats an der Blauen Moschee. Istanbul ist faszinierend, wunderschön. Ich möchte eigentlich gern nochmal hin, aber momentan ist wohl nicht der richtige Zeitpunkt.... VG, Ludwig
  • Micha Berger - Foto 28. September 2016, 23:33

    ..ja, deine wort bewegen bestimmt nicht nur mich......
    dein reisefoto ist sehr eindrücklich und gefällt
    lg micha
  • wintgen michael 26. September 2016, 10:11

    Man weiß nie wann und wo die richtige Zeit ist. Die haupSache ist man verpasst sie nicht. LG Michael
  • Thomas Rieger. 26. September 2016, 9:24

    ohja da hattest du scheinbar echt Glück, aber sowas kann keiner vorraussehen, und das man dann nicht mehr hin will kann ich auch verstehen, ich will da auch schon lange runter, aber jetzt mit einem gedämpften Gefühl!
    Abe auch die beiden Nightshots sind klasse..!!

    lg Tom
  • fotoart.hemsbach 26. September 2016, 7:23

    Wie gerne hätten wir Istanbul besucht, aber die von dir geschilderten Umstände machen das momentan unmöglich.

    LG Michael
  • Stefan Jo Fuchs 26. September 2016, 7:10

    schöne Sicht auf das berühmte Bauwerk in bestem Licht und unter dieserm kraftvoll blauen südlichen Himmel!
    Die Entwicklungen in der Türkei, auch für uns hier nicht folgenlos, kann man nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen!
    lg stefan
  • Thomas Schimmele 26. September 2016, 0:11

    Sehr schönes Bild - sehr traurig aber geichzeitig vor dem Hintergrund der derzeitigen Geschehnisse in der Türkei. LG Thomas
  • Armin Fuchs 25. September 2016, 21:57

    Istanbul steht lange auf meiner Wunschliste... bzw.mStand... sehr schöne Impression von dort!

    Lg, Armin

Informationen

Sektionen
Ordner Türkei
Views 10.584
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Unknown (161) 11-18mm
Blende 20
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Gelobt von