1.555 5

N. Nescio


Premium (World)

Schnatterflug

Kraniche donnerstags.

Kommentare 5

  • Karl H 4. November 2013, 0:18

    "Ein Vogelzug grüßt auf der Reise"
    (Georg Trakl)

    lg Karl
  • Wolfgang Weninger 3. November 2013, 19:55

    das muss ein tolles Erlebnis sein, diese großen Vögel in dieser Menge ziehen zu sehen
    Servus, Wolfgang
  • J. Und J. Mehwald 3. November 2013, 11:46

    38 übersichtlich gezeigte Schnatter- oder Gru gru- Vögel.
    HG von Jutta und Jürgen.
    Freut uns, sie zu sehen.
  • N. Nescio 2. November 2013, 21:57

    ja. es ist derselbe wie letztes jahr.
    und ein einheimischer, pensionierter lehrer erzählte mir, daß er sie seit 30 jahren beobachtet. jedes jahr werden sie mehr.
    lg gusti
  • Othmar W. Mayer 2. November 2013, 21:53

    Großartig!
    Der Name Grus grus leitet sich vom Ruf, Du nennst es Schnattern, ab.
    Auffällig, dieser Flug dürfte sich aus Nichtbrütern zusammen setzen.
    Das Ritual in der Hortobágy: Morgens Abflug vom Nächtigungsplatz in Kleingruppen, am späten Nachmittag sammeln auf Sammelplatz, kurz vor Sonnenuntergang gemeinsam zum Nächtigungsplatz.
    Konntest Du den Nächtigungsplatz ausfindig machen? Antwort mit JA oder NEIN genügt.
    FrGr
    Othmar

Informationen

Sektion
Views 1.555
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz