Halbmond

heute Abend bei relativ klarem Himmel aufgenommen.

Kommentare 6

  • † RS-Foto 11. Januar 2014, 12:41

    Jetzt bin ich schlauer ;-))
  • Wolfgang Vonier 11. Januar 2014, 8:13

    Hallo Roland,
    vielen Dank für Deine hinterfragende Anmerkung.
    Zu Deinem ersten Satz: Ja kommt immer wieder mal vor.
    Zu Zweiten:
    Mein Infrarot Fernauslöser hat genau zu dieser Zeit den Geist aufgegeben. Eine Handauslösung, hätte auf diese große Entfernung eine Verwacklung perfekt gemacht. Deshalb die Spiegelverriegelung an und mit 2 Sek. Zeitautomatik aufgenommen.
    Zum Dritten:
    Das Farbrauschen kommt vom farblichen Hof um den Mond herum, der mich zu diesem Zeitpunkt weniger interessiert hat, als der Mond selber.
    Ich beantworte Dir hier gerne Deine Fragen, ich will nicht, dass Du sonst noch schlaflose Nächte davon bekommst. Spass beiseite, danke für Deine Anmerkung.
    VG Wolfgang
  • † RS-Foto 11. Januar 2014, 2:58

    Hallo Wolfgang
    Bei der Kamera, beraubst Du Dich selber der Möglichkeiten dieser.
    Zeitautomatik ?
    Mit einem sehr billigen Fernauslöser, kannst Du die mögliche Spiegelvorauslösung nutzen.
    Das Farbrauschen, kann ich mir mit der MK III garnicht erklären.
    LG Roland
  • Wolfgang Vonier 9. Januar 2014, 11:42

    Hallo,
    hier die gewünschten Daten:
    Kamera EOS 5DMark III
    Tv (Verschlusszeit) 1/5
    Av (Blendenzahl) 14.0
    Messmodus Spotmessung
    Belichtungskorrektur 0
    Filmempfindlichkeit (ISO) 100
    Objektiv EF300mm f/2.8L IS USM +2x III
    Brennweite 600.0 mm
    mit Stativ und Zeitautomatik
    VG Wolfgang
  • Helmut Harnisch 8. Januar 2014, 22:42

    Hallo Wolfgang,
    verrätst Du Kamera, Brennweite, Objektiv, mit oder ohne Stativ, Belichtungszeit???
  • Franz30 8. Januar 2014, 22:13

    Hallo Wolfgang!
    Dein Halbmond ist ganz toll gelungen, sehr gutes Licht und Schärfe gratuliere.Mein Interresse auch deshalb weil ich im Dezember einen Mondaufgang fotografierte
    und momentan eine Mondphase habe.
    Gruß Franz 30