Zurück zur Liste
Hassema ne Birne?

Hassema ne Birne?

1.494 10

Boris Langanke


Premium (Complete), Duisburg

Hassema ne Birne?

Sieht ein bisschen nackich aus der Blitzreflektor ohne Birnchen, oder. Zur Not färbe ich mir eine olle Blinkerbirne mit den Edding blau ein. Der Optik halber.

Bekommt man eigentlich noch irgendwo Birnchen? Habe ich mir noch nie Gedanken drum gemacht.

Trödelmarktfund vom Wochenende


Am Rande, Brownie Starmite ... so müssen Kameras benannt werden, nicht R2D2 oder so. Starmite!!! Ein Name der klingt!

Kommentare 10

  • Wolfgang Georgi 3. August 2014, 21:41

    Tja, und diese Teile haben auch schöne Bilder gemacht!
    Mal wieder herrlich fotografiert und wunderbar aufbereitet!
    Könntest Du in den Werkskatalog aufnehmen lassen!!
    LG Wolfgang
  • Boris Langanke 31. Juli 2014, 19:55

    Nein ... Vitrine! :D
  • Boris Langanke 31. Juli 2014, 19:08

    Gemach, gemach, liebe Freunde, das zünden eines Blitzkolbens wäre kein effektiver Versuch, geschweige denn ein effizienter. Zumal die Brownie 127er Film braucht, den ich mir auch noch erst besorgen müsste.

    Mir geht's erst mal um die Vitrine. Ich lauere grade in der eBucht auf 16 Birnchen. Sollte mir die jemand wegschnappen komme ich nur allzu gerne auf Volkmars Angebot zurück.

    Viele lieben Dank
    Boris
  • Peter-W 30. Juli 2014, 22:41

    Volkmar das ist nur eine Frage der Menge die man besitzt.
    Verbrauchsartikel
    Verbrauchsartikel
    Peter-W

    Das ist nur eine Größe in diversen Designs. Von einigen Sorten der Osram`s besitze ich über 20 Packungen.
  • Volkmar Kleinfeldt 30. Juli 2014, 22:27

    Er wir doch die Blitzkolben um Himmels Willen nicht durch Zündung zerstören wollen???
    Dafür würde ich natürlich keine herausrücken!
    Gruß aus TÜ - Volkmar
  • Peter-W 30. Juli 2014, 21:27

    Ich bin kein besonderer Freund der Brownies aber sie haben ihren Stellenwert.

    Bevor du nach Blitzkoben suchst solltest du erst mal die richtige Bezeichnung ermitteln und dann schauen welche Batterie du brauchst. Selbst wenn du alles richtig und neuwertig hast besteht das Risiko das irgendwelche elektronischen Bauteile zur Blitzzündung nach diesen vielen ungenutzten Jahren nicht mehr funktionieren.
    Wie zb.
    Retina IF mit Blitz
    Retina IF mit Blitz
    Peter-W
    bei dieser Retina IF
  • Volkmar Kleinfeldt 30. Juli 2014, 14:15

    Wieder ein exzellentes Bild, Boris!
    Schick mir doch mal Deine Anschrift. Dann sehe ich nach, ob ich bei den Blitzkolben (das ist der korrekte Ausdruck für das was Du brauchst) etwas für Dich habe.
    Gruß aus TÜ - Volkmar
  • Hans-Joachim Maquet 30. Juli 2014, 9:55

    Was für ein beeindruckendes Teil - habe ich noch nie
    gesehen - wunderbar von Dir präsentiert. Mit einem
    Birnchen kann ich natürlich nicht helfen - Foto ist top!
    LG Hans-Joachim
  • Heiko Kleemann 29. Juli 2014, 21:32

    Eine richtige Rarität, wieder ganz fein von Dir präsentiert.

    LG Heiko
  • T. Schiffers 29. Juli 2014, 20:14

    coole antike Pixxelmaschine von Kodakt...das hat was...klasse Fund...Tino

Informationen

Sektion
Ordner Sammelei
Views 1.494
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 100